Ich hab letztens mal was über Kristallkinder bzw. Lichtkinder gelesen und nicht wirklich verstanden, was das ist. Kann mir jemand das nochmal kurz erklären, ist das beides das Gleiche?
Danke
TiaMia
Moin, TiaMia,
im Allgäu sagt man dazu Chäslaibla, weil sie halt ausschauen wie aus Quark gemacht. Das tröstet sowohl die Eltern als auch das Kind.
Gruß Ralf
Ich hab letztens mal was über Kristallkinder bzw. Lichtkinder
gelesen und nicht wirklich verstanden, was das ist. Kann mir
jemand das nochmal kurz erklären, ist das beides das Gleiche?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallkinder
Kurze Zusammenfassung: ist dummes Zeug, gibt’s nicht.
Berro
Abgesehen von den ehrenwerten Ausnahmen wie Dalai Lamen, Päpstlichkeiten und einer Masse von (berufs)psychologisch sich selbst Erklärenden.
nasziv
Abgesehen von den ehrenwerten Ausnahmen wie Dalai Lamen,
Päpstlichkeiten und einer Masse von (berufs)psychologisch sich
selbst Erklärenden.
Nö, nicht abgesehen davon. Dieses ganze Indigo-, Kristall- und Licht-Gewese kommt direkt aus Schwurbelistan und dort sollte es auch besser bleiben.
Berro
Hi
Die Beschreibung des Indigokindes deckt sich doch mit der eines Arschlochkindes, nur mit schöneren Worten. Ich denke nicht, dass ein Arschlochkind dem Idealbild von Dalai Lamen entspricht.
Papst wird man auch nicht von Geburt an, man wird gewählt.
lg
Kate
Die Beschreibung des Indigokindes deckt sich doch mit der
eines Arschlochkindes, nur mit schöneren Worten.
*har*
e.c.
samesame
kommt direkt aus Schwurbelistan und dort sollte
es auch besser bleiben.
die kryon-schergen sind eine ziemlich fiese mlm-sekte, da kann man schonmal ein auge drauf werfen.
zu den lichtarbeitern hier ein hübsches ergebnis der „arbeit“:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Von-L…
e.c.
Hallo,
Die Beschreibung des Indigokindes deckt sich doch mit der eines Arschlochkindes
Welche oder wessen Beschreibung meinst du?
Ich denke nicht, dass ein Arschlochkind dem Idealbild von Dalai Lamen
entspricht.
Sind Dalai Lamen nicht dennoch auch nur ein „Idealbild“, die Wunsch- und Erwartungsvorstellungen einer bestimmten Gruppe?
Worin siehst du den grundsätzlichen Unterschied hier? Abgesehen von deiner Bewertung, deinen Werten?
Papst wird man auch nicht von Geburt an, man wird gewählt.
Aus gewählt werden beide. Der Unterschied ist doch lediglich ein religiös-ideologischer, oder?
nasziv
Betrachtungsweisen
Nö, nicht abgesehen davon. Dieses ganze Indigo-, Kristall- und
Licht-Gewese kommt direkt aus Schwurbelistan und dort sollte
es auch besser bleiben.
Vergleichen wir doch einmal real die beiden „auserwählten“ Kinder:
Beiden kommt besondere Zuwendung zuteil. Was ist daran auszusetzen?
Angenommen, ein paar Mönche kommen bei dir vorbei und nehmen deinen Sohn mit (so denn du einen hast). Wie würdest du reagieren?
nasziv
Hi
Angenommen, ein paar Mönche kommen bei dir vorbei und nehmen
deinen Sohn mit (so denn du einen hast). Wie würdest du
reagieren?
-
Wäre ich fundamentalistischer Buddhist, würde ich sie ihn mitnehmen lassen, weil ich ihrem Urteil glauben würde
-
Wäre ich bitterbettelarm, würde ich ihn auch hergeben, im Wissen, das er so eine ordentliche Bildung und genügend zu essen bekommt.
-
Wäre ich jedoch ich, würde ich sie zum Teufel schicken.
Gruss, Sama
PS: nach dem jetzigen Dalai Lama wird es ohnehin keinen „Echten“ mehr geben - es wird gleich ablaufen wie mit dem Panschen Lama: Das originale Kind verschwindet spurlos und durch die chinesische Regierung wird ein Sprössling aus einer staatstreuen Familie eingesetzt.
Eindeutige Anwärter auf den Darwin-Award, würde ich sagen.
Danke für den Link.
Berro
Gegen jede Vernunft
Was lernen wir daraus? Dass ein Glaube an die einzige und absolute „Wahrheit“ so stark sein kann, dass menschen lieber dafür streben als an ihrem Glauben zu zweifeln. Dasselbe Phänomen ersehen wir beim religiösen Fanatismus: Sterben für den Glauben! Auf meiner Insel war mal eine deutsche Nachbarin, die uns ständig ungebeten ins Haus kam und sich als „gute Freundin“ aufdrängte. Die hatte ein Buch über das Fasten mit dem Lichtglauben gelesen.
Als sie dann mal beim Baden neben mir saß, verglich ich sie mit meiner Isebill und dachte: Die Maria (Name geändert) ist aber ein bisschen „to much“. Dann nach zwei Monaten saß sie wieder mal neben mir und ich dachte: „Hui, das ist ja eine Superfrau!“ Sie hatte gefühlte 20 Kilo abgenommen!!
Als ich ihr mal gegenüber meinen Zweifel an ihrem, wie ich sagte, „naiven Glauben“ äußerte, reagierte sie total aufgebracht und panisch mit folgenden Worten: „Um Gotteswillen, warum denn an der Wahrheit zweifeln???“
An diesem Beispiel erschließt sich folgende Erkenntnis, wie sie der Philosoph und Psychologe Prof. William James von der US-Harvard-Universität schon vor über hundert Jahren erforscht und beschrieben hatte: Die Menschen wollen glauben, egal an was, auch gegen jede Vernunft (William James „Der Wille zum Glauben“, Kessinger Publishing, 2010).
CJW
Hi
Die Beschreibung auf der Wiki Seite (die sich so auch anderswo findet)
„Ein Indigokind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben.“
Ahem. No Comment."
„Es komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt,“
= ein kleines arrogantes und egozentrisches Arschlochkind.
" akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten"
ein kleiner Tyrann
" und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche"
schwer erziehbar
„verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen,“ Welches Kind tut das bitte nicht nicht???
„zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen“
Auch eher üblich.
" gelte als Querdenker"
Ansichtssache.
" habe Schulschwierigkeiten",
Das ist NATÜRLICH ein Zeichen von Hochbegabung, weiß doch jeder, schließlich liegt die Hochbegabtenrate in Deutschland mittlerweile bei 80%.
" werde von anderen als dissozial wahrgenommen" natürlich nur von dummen Anderen.
" und habe einen hohen Intelligenzquotienten. "
siehe oben
„Auch sei es hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung.“
Ist das nicht eine wunderhübsche Ätiologie für Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Siehst du? Mein Kind verträgt keine Nüsse und ist was total besonderes!
"Bei Indigokindern würden von Ärzten häufig fälschlicherweise kinder- und jugendpsychiatrische Störungen wie beispielsweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert.
Guck mal, ADHS und „alle Schulmedizin ist doof“ in EINEM Satz, genial!
"Anhänger dieser Idee empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat, auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. "
Denn die Esoteriker wissen es besser! Hurra! Und Impfungen müssen auch weg, und wenn das Kind sich ein Bein bricht, einfach die gute alte Kastaniensalbe auftragen, das hilft schon!
„Carroll, Tober und andere einschlägige Autoren vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie seien Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform.“
*schnappatmung*
Natürlich sind Dalai Lamen ein Idealbild ihrer religiösen Gruppe. Sie sind Verkörperung wohltätiger Prinzipien (anderswo: Wesenheiten). Und? Es gibt ja nicht nur Dalai Lamen, die „nur“ Verkörperungen von lausigen Bodhisattvas sind, es gibt sogar lebende Buddhas! 3000 allein in China! Und?
Was dem Idealbild eines Dalai Lamas aber garantiert nicht entspricht ist Arroganz. Egozentrik, vielleicht wenn man den Buddhismus mal ganz wörtlich nimmt, aber sicher keine Überheblichkeit.
Und nein, ein Papst wird NICHT ausgewählt, ein Papst wird _ge_wählt. Punkt.
Bei Indigokindern handelt es sich um ein Phänomen der Hausfrauenesoterik, alle Eltern wollen, dass ihr Kind eine ganz besondere Schneeflocke ist und wenn es eben nicht besonders toll ist, dann wird aus anderen Besonderheiten (Erziehungsfehler, Krankheiten, Allergien, Lernschwächen) eben etwas Tolles gemacht. Das dient nicht dem Kind, sondern nur dem Gutfühlen des Elternteils.
lg
Kate
Hi
Das wird schwierig, denn der Dalai Lama hat bereits festgelegt, dass er NICHT im chinesisch besetzten Gebiet wiedergeboren wird. Als Tulku geht sowas ja.
lg
Kate
Hi,
Das ist in gewisser Weise ein evolutionärer Prozess. Die Lichtnahrungsanhänger sind quasi eine aussterbende, nicht überlebensfähige Art.
Sehr schön auch die Begründung für den Tod der Frau: „Der Tod eines Menschen steht von vornherein fest, es war somit das Karma der Verstorbenen.“
Nix für mich! Ich futter doch zu gern!
Maaaahlzeit!
Burkhard
Hallo,
Die Beschreibung auf der Wiki Seite (die sich so auch anderswo findet)
Eben deswegen hatte ich nachgefragt. Lediglich subjektive Bewertung, Zusammenfassung und Meinung Dritter (irgendwelcher Autoren). Man sollte derartige Beiträge wenigstens mit dem Zusatz „meine Meinung“ deklarieren
„Ein Indigokind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben.“
Ahem. No Comment."
Sagt oder schreibt jetzt wer? Insbesondere weshalb?
Wenigstens die Originale sollte man lesen, bevor man die Öffentlichkeit geht. Schon alleine der Konjunktiv in diesem Satz…
Und aufgrund dieser Autoren und deinen Wertungen vergleichst du Kinder mit „Arschlochkindern“. Du kennst demnach „Arschlochkinder“?
Natürlich sind Dalai Lamen ein Idealbild ihrer religiösen Gruppe. Sie sind Verkörperung wohltätiger Prinzipien (anderswo: Wesenheiten). Und?
Wie und? Worin unterscheiden sie sich jetzt von „Arschlochkindern“?
Was dem Idealbild eines Dalai Lamas aber garantiert nicht
entspricht ist Arroganz. Egozentrik, vielleicht wenn man den
Buddhismus mal ganz wörtlich nimmt, aber sicher keine
Überheblichkeit.
Du vergleichst jetzt mit irgendwelchen bereits erwähnten subjektiv eingestellten Autoren, die über „Eltern“, aber nicht über die Kinder an sich nachdenken oder nachgedacht haben. Ich (besser Sama) habe die nützlichen Gemeinsamkeiten für die betroffenen Kinder hervorgehoben.
Und nein, ein Papst wird NICHT ausgewählt, ein Papst wird _ge_wählt. Punkt.
Beide werden aus einem bestimmten Kreis ausgewählt. Du wortspielst und unterscheidest lediglich nach dem Aus Wahlverfahren.
Bei Indigokindern handelt es sich um ein Phänomen der
Hausfrauenesoterik, alle Eltern wollen, dass ihr Kind eine
ganz besondere Schneeflocke ist
Mit Ausnahme des Begriffs „Hausfrauenesoterik“ (eine etwas verächtliche Bezeichnung) stimme ich dir zu.
und wenn es eben nicht besonders toll ist
die Arschlochkinder, schon klar.
Das dient nicht dem Kind, sondern nur dem Gutfühlen des Elternteils.
Einerseits ja, anderseits nein.
nasziv
- Wäre ich fundamentalistischer Buddhist, würde ich sie ihn
mitnehmen lassen, weil ich ihrem Urteil glauben würde- Wäre ich bitterbettelarm, würde ich ihn auch hergeben, im
Wissen, das er so eine ordentliche Bildung und genügend zu
essen bekommt.- Wäre ich jedoch ich, würde ich sie zum Teufel schicken.
Ja. So einfach ist die Welt. Unendlich viele Facetten.
Wenn denn doch mehr über ihren eigenen Schatten springen könnten…
nasziv
eines Menschen steht von vornherein fest, es war somit das
Karma der Verstorbenen.“
die wirklich kriminellen der szene rechtfertigen damit die nicht-wirkung ihrer unsinnigen, aber teuren produkte, wenn das scheinargument der „erstverschlimmerung“ nicht mehr zieht aufgrund exitus des klienten, der selbstverständlich selber schuld ist.
e.c.
Na, sowas doch:
http://img.photobucket.com/albums/v111/Vedanta/X-Kri…
Unten rechts schauts raus.
Alles andere ist Blödsinn - und das noch von niederer Qualität.
Er dient als lahme Ausrede erziehungsunfähigerr (-unwilliger??) Eltern, die besser nie Kinder bekommen hätten.
RF