Was sind lustige Taschenbücher aus den Jahren 1990 bis 1999 wert?

Ich habe bei mir zu Hause einen Haufen alter LTB’s gefunden, zum Beispiel die Jubiläumsausgabe „25 tolle Jahre“ aus dem Jahr 1992. Ich wüsste gerne was dieses Stück und ein Paar andere einem Sammler wert sind. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!

Hallo…das ist ja ein schöner Fund. Ich denke, Bücher aus diesen Jahren sind ja noch nicht wirklich „alt“ und der Wert wird sich in Grenzen halten. Meines Wissens gab es da auch keine Fehldrucke etc. (wie z.B. die Originalausgabe Band 7), die besonderen Wert haben.
Sollte die Serie für diese Zeit komplett sein, gut erhalten und ausschliesslich aus Erstausgaben bestehen, könnte sich aber ein Liebhaber finden. Was den Wet angeht, möchte ich mich da nicht festlegen - kann ich auch nicht.
Naja…das war jetzt bestimmt nicht ganau das, was Du lesen wolltest, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.
LG, Hady

Hallo lissalu,

dazu kann man aus der Ferne nichts sagen, weil der Zustand der Hefte über den Preis entscheidet und zwar maßgeblich.
Richtig was wert sind solche Hefte nur, wenn sie direkt nach Druck eingeschweißt wurden und nie gelesen.
Jede Gebrauchspur mindert den Wert z.T. erheblich und dabei sind Macken, die unsereinem nebensächlich erscheinen mögen für Sammler ein völliges geht nicht.

Fazit, aus der Ferne läßt sich nichts sagen. Am besten gehst Du auf eine Sammler- oder Donaldistenbörse und fragst dort. Es gibt auch spezielle Antiquariate für Comics.

Gruß

Andreas

ich schaue meistens bei Momox rein, oder noch eine bessere empfehlung selbst inserieren bei Gokkel— das hiesige Portal

Die haben kaum einen Sammerwert.
Am besten selber lesen… :wink:

kann dir leider im Moment nicht weiterhelfen.

kann ich leider nicht behilflich sein

Da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
LRF

Hi lissalu,

was sie wert sind?
von - bis

klingt flappsig, ist aber so.
Zum einen hängt das vom Markt ab (Angebot und Nachfrage) und zum anderen in sehr hohem Maße vom Zustand der Hefte.
Ideal ist es, wenn sie ungelesen sind und (noch besser) direkt eingeschweißt.
Gelesene Hefte sind nur einen Bruchteil dieser Edelexemplare wert. Jede noch so kleine Macke kann den Wert drastisch mindern.

Explizite Wertangaben kann man aus der Ferne nicht geben. Es gibt Sammlerbörsen, da kannst Du Dein Glück versuchen, es gibt aber auch Comicantiquariate, meist in größeren Städten.

Gandalf

Hallo lissalu, es kommt natürlich auf den Zustand an. " 25 tolle Jahre von 92" im Zustand „Wie neu“ - also
keinerlei Gebrauchsspuren, Knicke, Verfärbungen, Stempel oder Einträge, wie ungelesen, als Geschenk geeignet - wird bei Booklooker ab 2 € mit Porto angeboten. Mit deutlichen Gebrauchsspuren etc für 0,50 €. Das als Anhaltspunkt. Oldie

LTB sind quasi unverkäuflich. Sie hatten eine hohe Auflage und sind in Kreisen von Comicsammlern relativ unbeliebt, weil sie keine gut gezeichneten Bilder enthalten. Mein Vorschlag: Verschenk die Bücher. Zum Beispiel in die Bibliothek eines Jugendzentrums oder eines Knastes. Aber nur, wenn sie gut erhalten sind. Beste Grüße!

Hallo,
nach einer kleineren Recherche ua. bei zvab habe ich gesehen, dass man diese für 4-6 Euro inkl. Versand erwerben kann. Vergleich doch einfach mal auf ebay oder zvab, das kann eine gute Referenz sein.
Weiter weiss ich leider auch nicht.
Freundliche Grüße
Saltarella