Was sind Muschaheddin?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was Muschaheddin (schreibt man das überhaupt so?)sind.
Sie kommen hin und wieder in den Nachrichten vor, ich finde aber keine Definition.

Ina

Mahlzeit,

kann mir jemand sagen, was Muschaheddin (schreibt man das
überhaupt so?)sind.
Sie kommen hin und wieder in den Nachrichten vor, ich finde
aber keine Definition.

da steht alles, was Du wissen mußt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mudschaheddin

Gruß

Sancho

Ich bitte zu beachten,dass Wikipedia teilweise sehr lückenhaft und Subjektiv ist,deshalb würde ich dir diese Seite mehr ans Herz legen
http://lexikon.meyers.de/wissen/Mudjahedin
gibt nichts besseres als meyers Lexikon

lg Jendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus

Muschaheddin sind die, die dem Djihad folgen.Djihad ist halt einfach sich für seine Religion hinzugeben (Islam).Es heißt aber nicht zu kämpfen!Meist sind es kleine Gruppen die Terror machen und sich so bezeichnen um der Religion einen schlechten Ruf zu geben.

mfg doha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kämpfer für die Sache Allahs
Hallo,

die Übersetzung für einen Mujahedin (es gibt verschiedene Schreibweisen) lautet sinngemäß: Kämpfer für die Sache Allahs / Gottes. Was nun Kämpfer bedeutet, ist sicherlich von der jeweiligen Sichtweise abhängig.

Gruß Michael

Es heißt aber nicht zu kämpfen!

Dschihad kann auch kämpfen bedeuten. Es wird nicht zu Unrecht oft mit „Heiliger Krieg“ übersetzt.

Meist sind es kleine Gruppen die Terror
machen und sich so bezeichnen um der Religion einen schlechten
Ruf zu geben.

Ich glaube nicht das AlQuaida und Co. ihrer Religion einen schlechten Ruf geben wollen. Sie versuchen vielmehr den Islam zu verbreiten.
Der schlechte Ruf kommt daher, dass sie ihr Ziel durch Terror erreichen wollen.

Glaub mir, es ist schon lange kein Geheimnis mehr das AlQuaida von der CIA ausgebildet worden ist.Der Anschlag vom 11.September wurde von der Regierung beauftragt.
Wenn du dich wirklich für Politik interessierst dann such dir einen anderen als Osama Bin Laden denn der ist nur die Marionette.

mfg Muffin.