Was bedeutet der Begriff: organisch gefertigte Möbel? Ich kann mir nichts drunter vorstellen!
Was bedeutet der Begriff: organisch gefertigte Möbel? Ich
kann mir nichts drunter vorstellen!
Ich auch nicht.
Aus organischen Materialien gefertigte Möbel? Im Gegensatz zu Möbeln, die aus synthetischen Stoffen hergestellt wurden?
Möbel in organischen Formen?
Deutsche Sprache - schwere Sprache.
In der Petrischale gezüchtete Möbel? Mit Brillengläsern geht das wohl:
http://www.seiko-optical.de/SEIKO_revolutioniert_ern…
Es gibt ja da diese grünen Hausdächer, vielleicht machen das ja ein paar Freaks jetzt auch mit Möbeln, ähnlich dem Kresseschaf: statt einer Lackbeschichtung o.ä., eine individuelle Biofilmbeschichtung; wobei die Zusammensetzung der Mikroben- oder Schimmelpilzbesiedelung dem Benutzer überlassen wird, je nachdem was sich an MikroFauna oder -flora in dessen Wohnung auftreiben lässt… Fragen über Fragen.
Sorry, aber das habe ich noch nie gehört, oder gelesen.
Vielleicht eine Marketing Stategie um Naturholzmöbel
an organisch biologische Vegetarier zu verkaufen.
mfG
Karl
Hallo Toobeninder,
ich kenne nur organische Möbel und das sind welche dieorganische Formen haben, also keine rechten Winkel und so.
Organisch gefertigt hört sich für mich sehr alternativ an. Aber es gibt auch eine Bauform bei denen der Baum und die gewünschte Position gebunden wird und er dann passend wächst. Blöd ist nur, dass ein Möbelstück dann etliche Jahre Fertigungszeit benötigt.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Martin
Hallo TooBeninder,
leider habe ich mich mit der Fertigung von Möbeln, egal ob organisch oder konventionell, noch nicht wirklich beschäftigt. Ich bin eher für den Verkauf der Möbel zuständig.
Trotzdem kann ich dir die Web-Seite von Stefan Kaletsch-Leesker, organische Möbel empfehlen, denn der beschäftigt sich mit der Fertigung und hat auch sehr schöne Bilder ins Netz gestellt.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und vielleicht kann ich dir ein andermal mehr helfen.
Liebe Grüsse computermaus.
Hallo
bis 2004 wir haben Maschinen gebaut.Für Spannplatten,MDF,VA wie Zemenr -Holzspäne Platten und Naturholz.Organisch Ist mir nicht bekannt.
Sorry .
M.f,G
Hallo T.B.,
organische Möbel sind meines Wissens „natürlicher“ entworfen und entwickelt. Sie werden den Formen natürlicher Rohstoffe angepasst bzw. organischen Formen nachempfunden. Sie sind also wesentlich „geschmeidiger“ als normale Möbel - nicht so eckig und quadratisch!
Die Strukturen der verwendeten Materialien werden möglichst erhalten - zB. Holzmaserungen, Astlöcher etc.
Außerdem werden sie aus natürlichem Material gefertigt (also kein Plastik o.ä.)
Diese Möbel sind in der Regel um einiges teurer als Handelsübliche ware, was wahrscheinlich vor allem an der geringeren Nachfrage liegt?! Ich kann Dir nur den Tip geben, einfach mal zu Googlen, falls Du das nicht bereits getan hast - aber es gibt auch einige interessante Bilder dazu - dann fällt das „vorstellen“ leichter! Lieben Gruß
Guten Tag
Ich denke, dass damit die Form der Möbel gemeint ist.
Keine scharfen und eckigen Kanten sondern runde und natürliche Formen.
Eventuell ist auch die ausschließliche Verwendung von Massivholz gemeint also der Verzicht auf eine Vielzahl
verschiedener Möbelbaumaterialien wie z. Bsp. Multiplex, Furnier, Span, MDF, Dekor…Platten.
„Organisch gefertigt“ ist Unsinn, Es sei denn ein Material wird durch äußere, natürliche Einflüsse wie
Sonne, Regen, Wind, Wasser, Temperatur ge-verformt und dann als Möbel benutzt. Das glaube ich aber eher nicht.
LG
Hallo,
mir ist das auch ein Rätsel, auch keiner meiner Kollegen hat je davon gehört.
Sorry.
Stefanie
Hallo,
um ehrlich zu sein kann ich mir unter dem Begriff auch nicht wirlich etwas vorstellen. Ich kann mir nur vorstellen, das es sich dabei um möbelhandelt, die der ursprünglichen Form des Holzes beibehalten wird. (z.B. aus einer Baumkrone einen sessel machen. Hab ich schon gesehen!) Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.
hallo toobeninder
bei dieser frage muss ich leider passen ,sorry.