Ich habe letztens im Zusammenhang mit Kunst und Malerei das Wort Schlaraffen aufgeschnappt. Da dabei handelt es sich nicht ums Schlaraffenland sondern um irgend eine interne Gruppe von Künstlern… Kann das einer erklären?
Googlen hilft (Schlaraffia).
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Da ich selbst Schlaraffe bin, würde dies alles zu lange dauern. Du solltest Dich belesen bei www.wikipedia.de oder bei www.schlaraffia.org
Die drei Säulen sind Kunst, Humor und Freunfschaft.
Mitglieder gibt es weltweit derzeit 10.300 in 261 Reychen (Städten) und es sind nicht nur Künstler, sondern Männer aus allen Berufsschichten vertreten.
Weitere spezielle Fragen bitte an [email protected]
LULU!
Hi,
Das sind die LULUs
und die haben Ihren eigenen
Erwachenenkindergartenersatz
OL
Hallo Schattenfell,
die Schlaraffen sind eine Vereinigung (die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht), deren Mitglieder wohl künstlerisch ambitioniert sind, aber es handelt sich nicht um eine Vereinigung von (professionellen) Künstlern.
Das sind zwei völlig andere Schuhe. Ich kenne die Schlaraffen auch nicht von innen, soviel ich weiß, muss man vor allem rhetorisch und schriftstellerisch ambitioniert sein, und einfach anmelden kann man sich dort auch nicht, man wird wohl hereingebeten.
Gruß
Roberta
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren mal in der Tageszeitung gelesen, dass es eine Loge gibt, die sich die Schlaraffen nennen. Soweit ich mich erinnere, nehmen sie sich selbst nich so ernst, aber ich glaube, wie fasst alle Logen ist das ein reiner Männerbund.
Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.
Vielleicht hilft google weiter?
Gruß und frohe Weihnachten
Chris