Hallo,
ich frage mich schon seit Jahren was schwarze Löcher sind die wir im Universum kennen. Wo sind sie genau und was würde passieren, wenn man in so einem schwarzen Loch reingehen würde? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
ich frage mich schon seit Jahren was schwarze Löcher sind die wir im Universum kennen. Wo sind sie genau und was würde passieren, wenn man in so einem schwarzen Loch reingehen würde? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
das ist sehr kompliziert, aber ich probiere so einfach wie möglich es zu erklären.
Schwarze Löcher enstehen durch das sterben von einer Sonne.
Das schwarze Loch besteht aus einer instabilen Materie.
In den meisten Fällen endet die Kompression durch Gegenkräfte im Inneren, nämlich sobald sich diese Kräfte im Gleichgewicht befinden.
Also gibt es kein Ende im schwarzen Loch. Vieleicht ist es auch möglich. Man würde in einzelne Materie aufgelöst werden.
Wo ein schwarzes Loch hat bestimmt ein sterbender Stern.
Hi!
Man kann die Sache noch etwas „einfach“ beschreiben. Diese Erklärung ist zwar Wissenschaftlich nicht total korrekt, aber lässt es eher zu sich vorstellen zu können was ein schwarzes loch ist, und vor allem, warum es schwarz ist!
Stirbt ein Stern bleibt ein Stück Hochverdichtete Masse zurück! Man kann sich so etwas vorstellen in dem man sich eine Kugel der Größe einer Erbse vorstellt, die aber Milliarden von Tonnen wiegt! Von Newton wissen wir, das sich Körper gegenseitig anziehen! Wie Stark die Anziehung eines Körpers ist hängt von seiner Masse ab. Desto höher die masse, desto stärker die Anziehungskraft! Dieses Stück Hochverdichtete Masse im Zentrum eines schwarzen Loches hat also eine unvorstellbare Anziehungskraft! Daher saugt ein Schwarzes Loch auch alles vermeintlich „ein“, wobei trefflicher währe: „Es saugt an“! Und diese unvorstellbar starke Anziehungskraft ist sogar so stark das sie das Licht (welches auch aus Teilchen bestehen soll) anzieht und nicht mehr zurück lässt! Und reflektiert ein Gegenstand kein Licht zu uns zurück erscheint er für uns als schwarz!
Ich hoffe ich konnte es ein wenig veranschaulichen…
Die Erklärung, dass Licht aus Teilchen besteht ist falsch und vollkommen unbegründet. Licht ist eine elektromagnetische Welle, also eine besondere Art einer Schwingung. Dass Licht aber von einem schwarzen Loch angezogen wird stimmt.
Antwort von Tobias Wohlfahrt:
Re: Was sind schwarze Löcher die wir im All kennen
Die Erklärung, dass Licht aus Teilchen besteht ist falsch und vollkommen unbegründet. Licht ist eine elektromagnetische Welle, also eine besondere Art einer Schwingung. Dass Licht aber von einem schwarzen Loch angezogen wird stimmt.
Das ist ebenso nicht vollkommen richtig.
Wenn man es genau nimmt ist Licht weder eine klassische elektromagnetische Welle, noch Teilchen.
Je nach Experiment hat es den Charackter von entweder dem einem, oder dem anderen.