Was sind Sekundarpublikationen?

Hallo ich muss für die Uni einen Lexikonartikel verfassen und soll im Literaturverzeichnis ‚Sekundarpublikationen‘ angeben. Ich steh komplett auf dem Schlauch und weiß um ehrlich zu sein nicht was damit gemeint ist…
Danke!

Moin,

naja, ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Welche Uni, Fachbereich, Semester usw. usf.

Vlt. hilft es Dir auch schon weiter, wenn Du als Suchwort
„Sekund ä rpublikationen“ eingibst.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Sekundärliteratur
Guten Morgen beatitudo,

mir ist die Unterscheidung Primär/Sekundär so bekannt:

Primär = Umfragen oder eigenständige Theorien/Werke
Sekundär = Analysen/Beiträge basierend auf fremde Umfrage-Ergebnisse oder Fremdtheorien bzw. die Auseinandersetzung mit ihnen (z.B. die Interpretation eines Werkes von Schiller)

Unter dem Stichwort „Sekundärliteratur“ wirst Du weiter fündig!

Viele Grüße

Kathleen

Moin,

Ich steh komplett auf dem Schlauch und weiß um ehrlich zu sein
nicht was damit gemeint ist…

nun weiß ich nicht, in welcher Disziplin das passieren soll, aber in den Naturwissenschaften wäre ein klassisches Beispiel der sog Übersichtsartikel, oder Aufsatz oder (neudeutsch) Review.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systematische_%C3%9Cber…

Gandalf