Was sind unangemessene Fragen bei gutefrage.de

Meine Frage „Sollen die Menschen in der BRD Ihr verhalten den Gebräuchen der Imigranten anpassen?“ wurde bei gutefrage.de gelöscht, da Chatfragen nur im Forum zulässig sind.
Beiträge, in denen es - ähnlich wie in einem Chat- hauptsächlich darum geht, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, Gleichgesinnte zu finden und sich zu unterhalten, widersprechen den Richtlinien von gutefrage.de .

Ich wollte dies fragen, da ich mir nicht sicher bin, dass wir in Zukunft, in der ich mit weiteren Immigranten rechne, als Immigrantenkollegen (viele unserer Vorfahren waren ja auch Immigranten) den Neuen mit Toleranz begegnen sollten und auch einige Ihrer Gebräuche und Sitten wenigstens kennen und vielleicht teilweise auch übernehmen sollten. Die Neuen fühlen sich dann vielleich schneller angenommen.
Die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten und begründen. Was hat das mit Chat zu tun?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder alles fragen sollte, was er wissen will, weil der der nicht frägt keine neuen Infos bekommt.

Deine Frage ist berechtigt. Auch ich habe den Eindruck, dass Fragen, die anstehen und berechtigt sind, von welchen Fuzzis auch immer aussortiert werden.
Eine konkrete Antwort auf eine unkonkrete Frage kann ich nicht geben. Ich wohne seit 15 Jahren im Teil einer Gro§stadt , in dem ehemals oder aktuell 35 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben. Wir haben uns einfach ģegenseitig gepasst. Man achtet sich halt . Meine persönlichen und norddeutschen Eigenarten musste Ich nie aufgeben. Glaube also immer noch datsn, dass mein bisheriges
Leben mit sog. Immigranten um mich herum weiter prima
lauft. Natürlich brauchen
die Neuen nicht nur Hilfe, sondern manchmal auch einen auf die Nase. Pubertierende Jungs sind vermutlich weltweit nur mit deutlichem Contra vernünftig źu kriegen.
LG
,

Natürlich, das steht doch ausser Frage. Siehe das Leid der „Kriegs“ Flüchtlinge. Und die und nur die meine ich.

Das macht Sinn. Kann doch niemandem schaden sein Wissen zu erweitern.

Das kann aber jetzt nicht dein Ernst sein?

Servus,

warum nicht?

Allein durch die große Zahl von verschiedenen Herkünften, die jeweils für andere Sitten und Gebräuche stehen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass irgendwo einzelne nachahmenswerte Sitten und Gebräuche herrschen.

Um das festzustellen, ist es allerdings notwendig, von diesem dumpfen, ekelerregenden „die“ und „wir“ zu einer normalen, klaren Sichtweise zu kommen.

Schöne Grüße, auch an die Leitkuh

MM

1 Like

Warum? Das war doch schon immer so. Wir haben seit vielen Jahren Halloween in der BRD. Das kam doch auch aus einem anderen Kulturkreis. Oder irre ich mich da? Aber eigentlich ist die Frage ja, „was sind unangemessene Fragen?“

1 Like

Die Scheidung zum Beispiel könnte gerade für Männer extrem vereinfacht werden.

Servus,

ja, man könnte sie auch gänzlich aus dem BGB streichen, nach Vorbild von Eritrea - damit die Leute nicht quengelnd das Weite suchen und unversorgte Gatten sitzen lassen, sobald sich die geringste Reibung zeigt.

Oder man könnte sie nach dem Vorbild der Leitkuh der DDR gestalten, das würde eine Menge juristischen Aufwand einsparen.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, denen allerdings eines gemeinsam ist: Weder die Leitkuh noch Sitten und Gebräuche spielen dabei irgendeine Rolle, alldieweil es nicht um diese, sondern um geltendes Recht geht. Und - Überraschung! - dieses gilt in D ganz unabhängig von der Farbe des Passes für alle.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wieso nicht? Was glaubst, woher wir Europäer das Kaffee- bzw. Teetrinken her hat? Möchtest du ernsthaft noch immer mit römischen Zahlen rechnen? Raucher scheinst du auch keiner zu sein und auf Papier keinen großen Wert zu legen.

1 Like

Wenn du es aus dieser Sicht betrachtest, gebe ich dir teilweise Recht. Leider sehe ich hier aber noch ein anderes Problem. Wer entscheidet denn was übernommen werden soll und was nicht? Was zu „uns“ am besten passt? Das kann doch nur Missgunst, Neid und einem wilden Chaos führen.

Mist, gab es eine feindliche Übernahme von WeWeWa? :scream:

Verwundert, Oberberger

Servus,

das kann im Rahmen geltenden Rechts jeder einzelne entscheiden, wie er mag. Voraussetzung ist freilich, dass das geltende Recht an einzelnen Stellen ein bissel neu bedacht wird, z.B. § 166 StGB, aber auch die Ausnahmeregelungen, die unter bestimmten Umständen Genitalverstümmelung zwar nicht erlauben, aber straffrei stellen, wenn sie im Rahmen der Religionsausübung stattfindet.

Die gleichzeitige Existenz verschiedener moralischer Vorstellungen in D ist ja nun nichts ganz Neues, und man hat keine besondere Instanz gebraucht, um darüber zu entscheiden. Der erste Minirock und die erste Levis (getragen von Michaela) war an meinem Ort über zwei Jahrzehnte früher gesehen worden als die grausige Szene, als ein Schulkamerad von mir als AIP in der Notaufnahme Dienst hatte und eine Bäuerin mittleren Alters aufnahm, deren Brustkrebs nicht nur nach außen offen lag, sondern sich auch nach innen bereits bis zum Rippfell breit gemacht hatte. E.'s Frage „Frau, worom send Ihr denn it zom Dokter, wie ma no hett operiera kenna?“ wurde beantwortet mit „Aber Herr Dokter, I ka mi doch it vor ama Mannsbild nacket auszieha!“

In diesem Sinne

MM