WWie ist der Ablauf von einer heilpädagogischen Förderung?
Hallo das Gutachten ist beendet.es wird noch ausgewertet.Der Gutachter hat mit uns ein Abschluss Gespräch geführt indem erwähnt wird das wir unsere Kinder lieben und viel tun für die Kinder nur das dass nicht ausreicht und das wir uns überlegen sollten unsere Tochter in eine heilpädagogische Einrichtung für Förderung zu tun.sie meinte von der Schule würde sie abgeholt und abends nach Hause wieder gebracht nach uns.Kindergarten meinte das auch unser Sohn Defizite hat aber man damit noch warten solle. Ausserdem rät es mir gut wenn meine Tochter tagsüber untergebracht wäre ,sprich wenn mein Sohn zuhause ist dann könne ich mich beschäftigen mit ihm bis abends von der heilpädagogische unterbringung meine Tochter zuhause kommt ,denn so alle Kinder wollen gleichzeitig beschäftigt werden und daher wär das gut.gutachter sagte das wir ja nicht wollen das die Kinder stationär untergebracht werden und mit der heilpädagogische Einrichtung für Förderung wär so eine Idee.gutachter fragte uns auch ob wir uns vorstellen könnten das die Familien Hilfe weiter läuft.ijre Sorge sei nur ob es weiter so gut laufen wird denn man ist ja öfter in zank geraten.wir möchten beides annehmen.gutachter sagte das wenn die Kinder bei uns dauerhaft weiter leben dürfen dann geht das nur mit Hilfe.familien Hebamme haben wir auch.Gutachter muss noch auswerten das Gutachten.,sagte sie wollen es ja schnell in ihre Hände bekommen.
Was ist eine heilpädagogische unterbringung?
Hört sich das alles gut an?
Mir ist das Wohl Deines Töchterleins und Deines Söhnchens so wichtig wie das persönliche Wohl von Dir und Deiner Frau.
Ich unterstütze Dich dabei, dass Du versuchst alle Belange zu berücksichtigen und abzuwägen, die jeden einzelnen von Euch aber auch die Familie insgesamt betreffen.
Ich würde an Deiner Stelle in der Reihenfolge denken.
- das persönliche Wohl jedes von Euch ist das Wichtigste
- denke langfristig, um die Kräfte Dir einzuteilen
- habe Vertrauen und lass Hilfe zu,
- entlaste Dich von Verantwortung wenn sich Dir Freiräume bieten
- die heilpädagogische Unterbringung bietet die Möglichkeit
- nichts unversucht lassen
- nur was dem einzelnen gut tut, tut auch der Familie gut
Grüße mki
Das ist eine Einrichtung in der Fachleute arbeiten, die ganz gezielt Kinder in allen Bereichen in denen diese einen Rückstand gleichaltrigen Kindern gegenüber haben, fördern um diesen Rückstand aufzuholen.
Macht das, lasst sie daran teilnehmen.
Es tut ausser der Tochter Euch und dem Sohn gut wie miki schon schrieb. ramses90
Das hört sich wirklich gut an! Nehmt weiter alle Hilfen an, die Euch angeboten werden. Ich wünsche Euch Alles Gute, und mit Unterstützung schafft Ihr das auch.
LG
Hört sich sehr gut an. Sei jetzt mutig und lass die Kinder gehen, wenn es besser für sie ist. Es ist möglich, aber nicht garantiert, dass sie Dich dafür so lieben werden wie Du sie jetzt liebst, aber das nicht richtig zeigen kannst.
Wenn Du die Kinder auf den Rat von Profis hin gehen lässt und Dich nicht um jeden Preis an sie klammerst, wird Dir das eventuell ersparen, dass der Bub mit sechzehn Jahren mit dem Butterfly vor Dir steht und Dich für die Dinge zur Kasse bittet, die er Dir dann vielleicht vorzuwerfen haben wird.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
unbedingt machen!
Wenn ihr das ablehnt, könnte es passieren, dass die Kinder ganz wegkommen.
Was ich bisher gelesen habe, tut das Jugendamt alles, um die Kinder zu fördern, um auf einen normalen Stand wie gleichaltrige Kinder zu bringen
und gleichzeitig euch die Möglichkeit zu geben, die Kinder zu behalten.
Also macht unbedingt alles mit, was das Jugendamt vorschlägt.
In der heilpädagogischen Unterbringung am Nachmittag wird eure Tochter durch Spezialisten nochmals besonders gefördert.
Diese Spezialisten haben dazu mehrjährige Ausbildungen gemacht um Kindern wie deiner Tochter helfen zu können.
Grüße
miamei