Was soll den der Blödsinn ?

Warum wird dass DB-Forum auseinander gerissen ???

und überhaupt:

Warum gibt es jetzt ein my_sql Forum ??? Wenn es neben dem Allgemeinem- und dem Access-Forum ein drittes Forum geben soll (muss), dann doch wohl eines für ORACLE. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es in den letzten 3 Monaten verstärkt Postings zum Marktführer gab.

Aber offensichtlich ist my_sql total super angesagt und trendy.

derverwunderteundverständnisslose JStefan

Hi,

Warum gibt es jetzt ein my_sql Forum ??? Wenn es neben dem
Allgemeinem- und dem Access-Forum ein drittes Forum geben soll
(muss), dann doch wohl eines für ORACLE.

ich stimme Dir zu, aber frag das doch bitte - nachdem Du Dich etwas beruhigt hast und Fragen mit nur noch einem Fragezeichen beendest - in „Anregungen, Lob & Kritik“ nach. Dort und nur dort ist der richtige Platz hierfür. Entweder wird das Team Dir/uns erklären, warum diese Entscheidung gefällt wurde, oder sie werden den Vorschlag beachten. Bedenke dabei bitte, daß in einer kompletten Reorganisation - nennen wir es ruhig Reform - Fehler, auch offenbare, fast unweigerlich vorkommen.

Cheatah

Bedenke dabei bitte, daß in
einer kompletten Reorganisation - nennen wir es ruhig Reform -
Fehler, auch offenbare, fast unweigerlich vorkommen.

Cheatah

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt (uns zum Beispiel)

darüber hinaus werden die Bretter ja moderiert d h der Moderator und die betroffenen Mitglieder könnten an dieser Stelle zu Thema diskutieren ohne im Lob Anregung und Kritik Forum Andere zu stören

Es freut mich aber dass wir in der Sache übereinstimmen

Gruß JStefan

PS Satzzeichen habe ich diesmal zum Ausgleich weg gelassen

Hi,

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen der sich mit sowas
auskennt (uns zum Beispiel)

je mehr Leute in eine Reorganisation hineinentscheiden wollen, umso wirrer wird das Ergebnis. Das Team hat es schon ganz gut gemacht; erst Vorschläge gesammelt, Argumente angehört, und dann selbst etwas auf die Beine gestellt. Jetzt wird es noch hier und da ein paar kleine Anpassungen geben (müssen), aber das Konzept an sich ist sauber.

darüber hinaus werden die Bretter ja moderiert d h der
Moderator und die betroffenen Mitglieder könnten an dieser
Stelle zu Thema diskutieren ohne im Lob Anregung und Kritik
Forum Andere zu stören

Was bringt es, im Forum X über die Struktur von wer-weiss-was zu diskutieren? Da kann allerhöchstens rauskommen, wie viele noch der gleichen Meinung sind. Um eine Änderung zu erwirken ist es aber definitiv der falsche Platz - es ist zu bezweifeln, daß jemand der Verantwortlichen hier mitliest.

Nein, dafür gibt es nur ein einziges Brett, und das ist gut so. „Anregungen, Lob & Kritik“ wurde (u.a.) dafür gemacht, um Strukturänderungen vorzuschlagen; wie sollte man damit also dort jemanden stören? Zumal sich trotz der teilweise gravierenden Änderungen die Postings dort in Grenzen halten (ein Zeichen dafür, daß die neue Struktur gut ist *g*).

Es freut mich aber dass wir in der Sache übereinstimmen

Klar, ich hab mich darüber auch gleich gewundert, als ich die Bretter sah (zumal ich beruflich ständig mit Oracle arbeite). Den Vorschlag überlasse ich aber gerne Dir :wink:

PS Satzzeichen habe ich diesmal zum Ausgleich weg gelassen

Danke. Du hast hiermit die Erlaubnis, ab jetzt pro Satz ein Satzendesymbol zu verwenden :wink:

Cheatah

Access-Auslagerung ist IMHO sehr gut, MySQL war zwar im DB-Forum nicht soviel, aber oft in der Webprogrammierung und so, wenn das alles jetzt da landet, dann hat das schon auch Daseinsberechtigung.

Außerdem hat Cheatah recht, dass die Diskussion da nicht hergehört (was mich natürlich nicht davon abhalten hat können mit schlechtem Beispiel voran zu gehen und meinen Senf dazuzugeben :o).

Grüße, Robert

Hallo,

Warum gibt es jetzt ein my_sql Forum ??? Wenn es neben dem
Allgemeinem- und dem Access-Forum ein drittes Forum geben soll
(muss), dann doch wohl eines für ORACLE.

Freu Dich doch einfach, dass die „Kinderdatenbanken“ aus dem Forum für „echte“ DBs rausgeflogen sind :wink:

SCNR

Arne
*Der selber sehr gerne mit MySQL arbeitet*