Was soll ich auf einer Hochzeit anziehen?

Hallo!

Ich bin 16 jahre alt und im Mai zum ersten mal auf einer Hochzeit (nämlich die meines 26-jährigen Cousins) und weiß nicht was ich anziehen soll.

Ich war schon in mehreren Geschäften und habe auch das Internet durchforstet und kenn die wichtigsten Regeln (sowas wie kein weiß anziehen).

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht die Kleinste (1,80m) und auch nicht die Schlankste (Größe 42 mit kräftigen Oberschenkeln) bin.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis zu Outfits, Internetseiten oder Geschäften!!!

Lg, Anne

Servus!

Mit einem hübschen Cocktailkleid (bekommt man da wo es auch Abendkleider gibt, z.B. in einem Kaufhaus) das deiner Figur schmeichelt und in der Farbe zu dir passt bist du gut angezogen. Wichtig bei solchen Kleidern ist auch das Darunter damit das Kleid wirklich gut sitzt.
Wenn du lieber Hosen trägst, dann unbedingt eine Elegante mit einem entsprechenden Oberteil dazu.
Schuhe und Handtasche sollten idealer Weise dazu passen, und auch wenn es im Mai schon warm sein kann ist eine kleine Stola oder ein feines Schultertuch als Ergänzung sinnvoll.

Wofür du dich auch entscheidest, du solltest dich darin wohlfühlen und die Sachen gern tragen wollen.

es grüßt
karline

Vielen Dank für die Antwort! Deine Tipps helfen mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Eine Frage hätte ich aber: Kann man den so eine Hose auch auf der kirchlichen Hochzeit anziehen oder nur auf der standesamtlichen?

Servus!

Ich war auf der Hochzeit meiner besten Freundin als Trauzeuge auf dem Standesamt im Rock, in der Kirche mit Hose.

Ich denke du mußt dich in der Kleidung wohlfühlen. Alles andere macht keine Sinn. Du kannst die Sachen ja zu anderen festlichen Anlässen nochmal tragen, z.B. Theaterbesuche, Schul(abschluss)ball, …

Vielleicht bin ich in einer Beziehung etwas altmodisch: ich finde in der Kirche gehören Knie und Schultern bedeckt.

Du wirst bestimmt etwas passendes für dich finden.
Viel Spaß wenn es soweit ist!

es grüßt
karline

Liebe Anne, eine Mai-Hochzeit, wie schön! Da ist es ja hoffentlich schon etwas wärmer. :smile: Ich bin Auszubildende bei Ulla Popken und großer Fan von Kleidern an Hochzeiten. Gerade bei etwas kräftigeren Beinen bist du mit einem über-knielangen Kleid (da stimme ich meiner Vorrednerin zu) toll angezogen. Wie wäre es mit diesem schwarz-weißen Etuiekleid? http://www.ullapopken.de/ullapopken/artikel.up?artic… Es ist schick und trotzdem verspielt. (Außerdem runtergesetzt :smile:) Dazu kannst du je nach Temperatur eine leichte Strickjacke oder eine Stola tragen. Variieren lässt sich auch mit den Strumpfhosen, beispielsweise eine dunkle in der Kirche und eine helle im Standesamt. Was denkst du? Liebe Grüße! Martika

Hier gibts schöne Kleider