Hallo,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem merkte ich, dass mein Zehennagel etwas entzündet ist, aber wir haben es nur mit Creme und so behandelt, weil meine Großmutter gesagt hat, dann weicht das auf und die Entzündung kann raus. Aber anstatt besser zu werden, kann ich jetzt kaum stehen, weil das um meinen Nagel herum ist ganz rot und tut weh und mein Nagel wir auch etwas gelber.
Wisst ihr was ich jetzt machen soll? Weil das größte Problem ist, ich habe riesengroße Angst vor Ärzten, vor allem vor Spritzen und allem Scharfen, was ein Arzt hat.
Und ich habe nachgefragt, bei meiner einen Freundin hat es überhaupt nichts genützt und im Internet waren die Stimmen ung. gleich, 50% es nützt, 50% es nützt nicht.
Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich habe auch die Bilder im INternet angeschaut und davon ist mir wirklich schlecht und ich hab voll Angst
Danke im Voraus für jeden Rat
Zur medizinischen Fußpflege gehen
owT
Gruß
Stefan
Hallo Zanzara,
ich hatte auch mal einen eingewachsenen Nagel.
Der wurde dann operiert, dazu würd ich nur raten, wenn sonst nichts funktioniert.
Hab mal gehört, dass Zinksalbe helfen soll (gegen die Entzündung),
Fußbäder (z. B. mit Meersalz) sind auch gut.
Besser nicht so oft anfassen, aber reinigen, keine Synthetiksocken tragen (damit die Zehe Luft bekommt). Gut ist auch Schwimmbad (wegen des Chlors, das desinfiziert).
Wenn du Angst vor Ärzten hast, geh doch zum Heilpraktiker.
Oder sag dem Arzt klipp und klar, dass du eine Salbe willst (keine Chirurgie).
Lg,
Johanna
Und
wie soll sie dann das schöne Nageleckchen rausbekommen das diese Entzündung überhaupt auslöst?
Zur med. Fußpflege gehen wenn dies nichts bringt ab zur Op.
Hallo,
hatte vor einigen Jahren das gleiche und hab erstmal nichts getan. Bis die Entzündung richtig richtig übel wurde und ich eine OP machen lassen musste. ALso nicht zu lange warten, wenn es noch in der ANfangsphase ist kann das eine Fußpfelgerin schmerzlos entfernen. Eventuell solltest du dann aber regelmäßig zur Kontrolle erscheinen.
MfG
Hi,
Statt Zinksalbe zur Apotheke maschieren, sofern noch möglich :o), und Beta-Isodonna holen. Das ist eine Jodsalbe, und die wirkt bei Zehnagelbettentzündung, glaub es mir, ich hab das öfters.
Aber sei mit der Salbe vorsichtig, die ist braun und färbt ganz übel! Also immer schön mit einem Pflaster oder einem Verband abdecken!
Ansonsten ist die Fusspflege ein guter Tipp! :o)
Gruß Tina
Hallo Zanzara,
wenn die Entzündung sich nicht beheben lässt, besteht die Gefahr, das „wildes“ Fleisch wuchert. Dann kommt man um eine OP nicht herum. Das hört sich zwar nicht so toll an, ist aber auf die Dauer die beste Lösung. Meine beiden Kids mussten das auch über sich ergehen lassen und die haben beide hinterher gesagt, es wäre nicht schlimm gewesen. Dafür ist seitdem wirklich Ruhe. Und wenn du wirklich sehr ängstlich bist, dann kann das auch mit Vollnarkose gemacht werden.
Nur Mut! Und gute Besserung!
florestino