Was soll ich machen?

Hallo, ich besuche zurzeit die 10. Klasse und möchte demnächst mein Abitur machen. Danach möchte ich vielleicht an einer Universität oder einer Hochschule studieren. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung was ich später überhaupt für einen Beruf ausüben will. Am Liebsten möchste ich in die Richtung Medienwissenschaft, Politik oä. gehen. Nur weiß nicht genau was es für Berufe gibt, bei denen ich recht gut verdiene und meine Interessen umgesetzt werden?!

Hi,
ich kann dir nur den Tipp geben dein Abi gut zu machen und einfach das ganze auf dich zukommen zu lassen. Mache Praktikas in die Richtungen die dich interessieren und schnuppere mal rein. Anders kannst du dein „Ding“ nicht machen. Versuchen geht über studieren.
In welchen Berufen du gut verdienst kann ich dir nicht sagen, das ändert sich so schnell. Die Medienunternehmen waren lange als gutbezahlende Arbeitgeber bekannt, sind es aber auch nicht mehr.

Die Zeit ist so schnellebig geworden, für die Zukunft etwas voraususagen ist schwer.

Viel Glück, gib immer dein Bestes und du wirst sehen dann wird dir auch das Beste passieren…

Gruß

Danke, auch für die schnelle Antwort (: