Hi ich habe von einem Mädchen das ich liebe einen Korb bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich immernoch fast jedentag an sie denken muss. Es fällt mir auch so schwer den Kontakt zu ihr abzubrechen. Was habt ihr denn so gemacht ???
Hi ich habe von einem Mädchen das ich liebe einen Korb
bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich
immernoch fast jedentag an sie denken muss. Es fällt mir auch
so schwer den Kontakt zu ihr abzubrechen. Was habt ihr denn so
gemacht ???
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die Erfahrung hat gezeigt: Wenn ein Mädchen einen Korb gibt, meint sie das auch so. Genauso umgekehrt. Warum ruft ein Typ nicht an? Weil er nichts von der Frau will… Das ist hart, aber wenn Sie dich lieben würde, hätte sie dir keinen Korb gegeben. Ich kann dir nur raten zieh dich zurück. Sollte es ein Spiel gewesen sein,w ird sie auf die zukommen. Wenn nicht: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denk an dich und lass deine Gefühle nicht noch mehr verletzten. Es wird eine Weile weh tun. Aber: Es geht vorbei…
Ich denke, egal wie schwer es dir fällt, das Beste ist erstmal auf Abstand zu gehen. Durch den ständigen Kontakt wirst du viel schwerer von ihr los kommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man ja gerade bei einem Menschen den man liebt, dessen Nähe sucht und vermisst. Allerdings macht genau das die Situation irgendwann unerträglich. „Sie“ ist zwar bei dir, aber dennoch unerreichbar. Mach es dir nicht unnötig schwer. Mir hat der Abstand immer am besten geholfen, denn eine „normale“ Freundschaft ist nicht möglich, wenn einer von beiden mehr empfindet. Am Anfang ist es wahnsinnig hart, aber so kommst du am schnellsten mit der Situation klar. Du kannst es ihr ja erklären, wenn sie sich wundert, warum du dich zurückziehst. Sicher wird sie es verstehen… Bei mir war es schon so, dass wenn ich dann nach ausreichender Zeit ohne Kontakt über „ihn“ hinweg war, gelegentlich doch noch eine tolle Freundschaft draus geworden ist. Klappt manchmal, nicht immer!
Also du armer Liebeskummerpatient,
so ist das nun mal und das tut weh. Ein Tipp, das Buch hat mir sehr geholfen „Nein ihr könnt keine Freunde bleiben, es heißt Schluß machen weil dann Schluß ist“ Witzig geschrieben und sie war einfach nicht die Richtige für Dich.
Kopf hoch und geh raus da wartet das Mädchen Deiner Träume die für Dich genauso empfinden wird wie Du für Sie. Der Schmerz lässt nach auch wenn es jetzt nicht danach aussieht.
Alles Gute
Ramona
gemacht ???
Hi,
Denk an die Dinge in deinem Leben, die dich nicht frustrieren, dann misst du dem Maedchen auch nicht mehr so viel Bedeutung zu.
Gruesse,
Sprite
gemacht ???
Moin moin,
hab dasselbe auch hintermir. Hab am Anfang den Fehler gemacht und mich mit ihr trotzdem getroffen, dachte da wird doch noch was draus, das tat nur noch mehr weh. Dann zog ich mich zurück und habe ihre Nachrichten ignoriert, sie sogar verfliucht und aus meinem Handy gelöscht. Dann irgendwann sah ich sie als ganz normale Frau, die nicht perfekt ist sondern auch nur mit Wasser kocht und sich eben (leider) anders entschieden hat. Mittlerweile treffe ich mich noch eher selten mit ihr, weil es manchmal noch weh tut. Habs ihr erklärt und das war gut.
Nur ganz wichtig: Sobald Gefühle noch zwischen euch aufkommen, geh weg und denke an etwas anderes. Heulen ist da gut, nur kein Selbstmitleid, das kann schnell in einen Strudel der Verzweiflung führen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Mo