Was soll ich nun tun

Hey bin m15 hab ein crush auf ein mädel. Hab sie gefragt ob sie lust hat mit mir spazieren zu gehen auf chillig mal weil ich sie gerne persönlich kennenlernen will weil es spass macht mit ihr. Sie meinte ja sicher.

Dann wollte ich abmachen wann und nächste woche haben wir urlaub. Sie meinte ne sorry weil sie therapie hat und auch tennis etc…

Wir fangen bald die ausbildung an und sie meinte dass wir erstmal darauf klarkommen sollen und in einigen wochen wir etwas zusammen planen können und ich solle ihr spontan schreiben wann und sie schaut dann ob dies geht.

Was haltet ihr davon? Sie hat halt schon recht aber ich hab nur angst dass sie das interesse verliert bis dann…

Und noch ne frage. Wenn es dann zeit wird sie wieder zu fragen und ihr ein datum zu geben. Muss also Soll ich sie wieder fragen ob sie lust hat mit mir raus zu gehen oder soll ich es so lassen weil sie ja schon ja sagte?

Wie oft denn noch?? :roll_eyes:

2 Like

Pssshhhhhhhhhh seiruhig

Hi @Edell
zunächst mal: Ich dachte, Du bist aktuell im Urlaub und kannst Deshalb nicht vor Ort bei ihr sein? Denn es wäre tatsächlich am einfachsten gewesen, wenn Du bei ihrem Turnier da gewesen wärst …

Ich persönlich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob es nächste Woche bei euch ein besonderes Event gibt, zu dem Du sie konkret einladen kannst. (Nach dem Motto: Hey, ich habe noch zwei Taylor Swift-Karten für das Konzert am Samstag. Wie schaut’s aus? Kommst Du mit?) Denn sie hat Dir jetzt geschrieben, dass sie sich in ein paar Wochen mal mit Dir treffen will. Wenn Du also trotzdem willst, dass ihr euch vorher seht, solltest Du einen guten Grund haben - wie eben dieses besondere Event …

Und zu Deiner zweiten Frage: Du wirst ja sicherlich bis dahin weiterhin mit ihr schreiben. Ich würde ihr dann, wenn es soweit ist, nicht einfach nur allgemein schreiben „Hast Du Lust mit mir rauszugehen?“ sondern etwas konkretes vorschlagen. Zum Beispiel: „Im Eiscafé XY gibt es diese neue Eiskreation. Hast Du Lust, die am Sonntag mal mit mir gemeinsam auszuprobieren? Ich lad Dich ein!“ oder „Kennst Du schon den neuen Burger-Laden an der Ecke XY? Das Essen bei dem soll echt super sein! Wollen wir den am Freitag nach der Schule mal testen? Ich lad Dich ein! : )“

Viel Erfolg
und schöne Grüße!
Stefanie

2 Like

Geh doch woanders spielen, das ist hier kein Spielplatz!

1 Like

Hey danke vielmals. Ja bin im urlaub konnte nicht zum turnier.

Als erstes treffen will ich eigentlich unbedingt etwas einfaches also zb ein spaziergang. Aber ich mach mir sorgen weil viele meinen dass ich ihr micht wichtig bin weil jeder zeit finden kann für etwas wichtiges usw.

Einige denken auch sie ist einfach ein mensch der nie nein sagen will usw aber es kommt mir alles so komisch rüber.

Warum willst Du denn unbedingt etwas einfaches als erstes Treffen??
Denn ich finde, ein simpler Spaziergang klingt nicht besonders einladend …

Vielleicht denkt sie sich ja: Oh je, und was ist, wenn wir uns nichts zu sagen haben auf dem Spaziergang? Dann ist das ganze total peinlich und langweilig."
Deshalb unternimmt man meiner Meinung nach meistens beim ersten Kennenlernen etwas gemeinsam, also zum Beispiel Eis essen, Essen gehen, Kino, Skaten gehen o.ä. Dabei kann man sich auch kennenlernen, aber man hat auch notfalls ein bisschen Ablenkung, falls das Gespräch mal nicht so rund läuft … :wink:

Aber ich mach mir sorgen weil viele meinen dass ich ihr nicht wichtig bin weil jeder zeit finden kann für etwas wichtiges usw.

Vielleicht will sie auch einfach nur, dass Du Dir ein bisschen mehr Mühe gibst und Dir etwas einfallen lässt, das ihr gemeinsam unternehmen könnt? Wer weiß?

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Wenn Du gerade im Urlaub bist, wie soll das mit dem Spazierengehen denn dann eigtl. funktionieren? Normalerweise muss man dazu zusammen am gleichen Ort sein … :thinking:

2 Like

Moin,

so jung und schon Gedächtnisschwund? Ein Arztbesuch könnte helfen.

Gruß
Ralf

3 Like

Das ist doch die Tochter vom Suzuki Swift.

Seinen Erfolg auf den Lorbeeren der Vorfahren aufzupflanzen ist fei keine Kunst.

Viel zu viel der Worte. Schade um den Atem.

Wenn er ihr auch gefällt, reicht auch ein „Hey!?“. Das funktioniert völlig IQ-unabhängig.

5 Like

Ich würde sagen: sie weicht Dir aus. Wahrscheinlich hat sie kein Interesse.

1 Like

und traut sich nicht, ihm das direkt zu sagen/schreiben. :sweat_smile:

Beide sind 15 - oder so ähnlich

Ja, eben! Was erwartet man?:sweat_smile: