Was soll ich Studieren? Fresenius?

Hallo,

ich möchte Bachlor studieren. Ich habe das Abitur hinter mir und weiß nicht so genau was ich studieren soll.
Ich möchte Steuerberater werden.

Was soll ich jetzt studieren?

Bachlor oder berufsbegleitender Bachlor?

BWL oder was geht da noch?

Und kann mir jemand über den Einstellungstest bei der Fresenius etwas sagen? Was kommt in Mathe, Englisch und Deutsch dran?
Wie ist die Präsentation?
Wo kann ich für den Einstellungstest üben und mit was?

Vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

ich möchte Bachlor studieren.

aha

Ich möchte Steuerberater werden.

Was soll ich jetzt studieren?

Bachlor oder berufsbegleitender Bachlor?

BWL oder was geht da noch?

guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerberater#Vorausset…

Gandalf

Berufsberatung?
Hallo,
Hattet ihr in der Schule keine Berufsberatungen, Praktika??

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber falls du mit einem Gespräch oder einer Präsentation konfrontiert sein solltest, solltest du ganz dringend an deiner Ausdrucksfähigkeit arbeiten, die der eines Abiturienten meiner Meinung nach nicht angemessen ist.

Private Hochschulen sind nicht umbedingt besser und kosten einen Haufen Kohle, ich würde mir das also wirklich gut überlegen.

Geh doch mal zur Berufsberatung der Arbeitsagentur oder zur Studienberatung!

Viel Erfolg für dich!
batz

hallo.

ich möchte Bachlor studieren.

du meinst sicher bachelor.
und du weißt, daß man das nicht studieren kann, sondern daß das ein akademischer grad ist?
wenn nicht, solltest du dich vielleich mal bei RTL bewerben.

Ich habe das Abitur hinter mir
und weiß nicht so genau was ich studieren soll.

da bist du nicht allein.

Ich möchte Steuerberater werden.
Was soll ich jetzt studieren?

ich rate dir, folgendermaßen zu steuern:
bevor du dich in was stürzt, was du später bereust, nimm dir ein halbes jahr zeit für ein paar praktika in den in frage kommenden bereichen.
viele hochschulen bieten auch eine art „schnupperstudium“ an - oder du setzt dich einfach mal mit in einen hörsaal. bei der masse an studenten in den zielstudiengängen fällt einer mehr oder weniger sowieso nicht auf :smile:
der tip mit der berufsberatung war auch nicht schlecht - wobei es mancher berufsberater durchaus ist :frowning:

BWL oder was geht da noch?

jura wird für sowas gern genommen. kommt bei den mädels glaub ich auch besser an. BWL macht doch jeder hampelmann, der nicht weiß, was er studieren soll :wink:

es kommt natürlich auch drauf an, was dir mehr liegt: BWL ist mit relativ viel mathematik. jura kommt ohne mathe aus, ist aber massig auswendig zu lernen.

gruß

michael