Was soll ich tun?

…hallo,
ich besuche gerade das Studienkolleg München und werde im Dezember damit fertig sein.Ich bin an der TU-München immatrikuliert. ich will nicht an der TU-München sondern in der UNI-Hamburg studieren.was soll ich nach dem Abschluss des Studienkollegs tun,damit ich in eine andere UNI(sogar in einem anderen Bundeslande)in Studiumplatz bekommen kann? Hat jemand eine idee? Danke.

Hallo,

ich besuche gerade das Studienkolleg München und werde im
Dezember damit fertig sein.Ich bin an der TU-München
immatrikuliert. ich will nicht an der TU-München sondern in
der UNI-Hamburg studieren.was soll ich nach dem Abschluss des
Studienkollegs tun,damit ich in eine andere UNI(sogar in einem
anderen Bundeslande)in Studiumplatz bekommen kann?

laut http://www.studienkollegs.de/de/09035/index.html kannst Du Dich mit dem Zeugnis über die bestandene Feststellungsprüfung und dem Heimatzeugnis an der betreffenden Hochschule bewerben.

Zunächst würde ich mich an Deiner Stelle aber an die Beratungsstelle wenden, die es an Deinem Kolleg sicher geben wird.

Gruß
Kreszenz