Was soll ich tun?

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Guten tag ich habe mal eine frage an n sie also ich habe ein medion netbook das einen kaputten bildschirm hat auf dem bildschirm ist nichts mehr zu erkenn, also habe ich versucht das nebook an einen pc bildschirm anzuschließen doch der bildschirm reagiert nicht er zeigt mir immer nur an ‚kein signal‘ wissen sie vieleicht was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig geht oder was vill. eine reperatur der netbooks kosten würde? Lg.

Hallo Tanja,
Ich gehe mal davon aus, dass dein Notebook hochfährt, du es aber nicht sehen kannst. Wenn die FestplattenLED flackert, ist alles O.k… Leuchtet Sie nur und dass Notebook piept, fährt es gar nicht erst hoch.

Der Bildschirmausgang deines Notebooks ist nicht automatisch freigeschaltet. Dass du den Monitor anschließt, ist schon mal der richtige Weg. I.d.R. musst du bei angeschlossenem Monitor eine “Fn“-Taste festhalten und dann eine der “F“-Tasten drücken, um den Ausgang freizuschalten. Das siehst du an den Symbolen auf den Tasten.
Ich hoffe, das du hier weiter kommst.
Gruß anhaltmike

Hallo Tanja,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne.
Am besten du suchst mal bei dir in der Stadt ein PC-Reparaturgeschäft auf. Dort kann man dir sicher sagen an was es liegt und was es kosten wird.
MfG

Da es ein paar Einstellungen bedarf, benötigt man den Bildschirm und das Betriebssystem des NB.

Eine Reparatur sollte man bei seinem PC Laden vor Ort erfragen.
MfG
Michael

Hallo Tanja,
um den externen Monitor anzusprechen, gibt es meist eine Taste die mit „LCD“ oder ähnlich beschriftet ist. Damit kannst du den externen Anschluss ein- und ausschalten.

Gruß,
Michael

Dasn Problem kann nur ein Techniker im Pc Geschäft lösen da gibt es einige Möglichkeiten alles andere wäre Spekulation!

Hi Tanja.
Vorweg gesagt: eine Reparatur des Display eines Notebooks ist recht kostspielig, sofern es sich dabei um keinen Garantiefall handelt. dies hängt vom Alter des Geräts ab. Eine Reparatur kann dann schonmal finanziell schnell in den Bereich einer Neuanschaffung gehen.

Zum externen Monitor:
Um welchen Anschluss handelt es sich (VGA, DVI, HDMI, Displayport)? In jedem Fall den Monitor anschließen, ehe Du das Notebook startest. Die meisten Notebooks haben sogen. Funktionstasten, die in Kombination mit F-Tasten das Video-Signal auf den externen Monitor ausgeben können.
Hilft das weiter?
Falls nein, fällt mir leider auch nichts mehr ein.
LG
Boom

Hallo,
versuch mal, erst den externen Monitor anzuschliessen und dann das Netbook zu starten. Wenn nichts zu sehen ist, schau bitte mal auf die Tastatur, ob in der oberen Tastenreihe (also bei den Tasten ESC,F1,F2,F3…) irgendwo eine Taste mit einem Bildschirm/LCD oder so zu sehen ist - drück dann die Taste Fn (meistens unten in der Nähe der Space-(Leerzeichen-)Taste) und gleichzeitig diese Fx-Taste. Im Normalfall sollte das Gerät dann auf den externen Bildschirm umschalten.
Was eine Reparatur kostet, kann man schlecht sagen - für ein LCD-Display kannst du mit gut 100€ rechnen (nur Materialkosten!), der Einbau ist eigentlich recht simpel: Strom ab, Akku raus ,Rahmen ab, altes Display abschrauben + alle Kabel abstecken, rausnehmen,ans neues Display alle Kabel anstecken, Display reinschrauben, Rahmen anstecken + festschrauben - fertisch !!! Dann Akku rein, Strom anstecken und der Bildschirm sollte wieder ein Bild liefern …
Du kannst auch mal in einer Notebookwerkstatt nachfragen, was das kostet (unbedingt KV machen lassen, auch wenn der etwas kostet !!!) - oder einen Reparaturservice via Ebay beauftragen (unbedingt die Bewertungen durchlesen, ob er zuverlässig arbeitet!).
Wenn das Display mechanisch beschädigt ist (Bruch oder so) braucht du nur ein neues Display, da musst du halt die genaue Bezeichnung des Netbooks eingeben und nach einem passenden Display suchen - mehrere Treffer erhältst du aber mit der genauen Displaybezeichnung, die du nur durch Abschrauben von Rahmen und Display auf der Rückseite des defekten Displays findest - so ein Display wird in mehreren Geräten verbaut - aber genau auf die Typenbezeichnung achten !!! Evtl. bekommst du für ein paar €uronen mehr auch ein mattes oder spiegelfreies Display, wenn du vorher ein spiegelndes Display eingebaut hattest (ein Spiegeldisplay hat für mein 12.1-Zoll-Notebook ~90 T€uronen gekostet, ein mattes (spiegelfreies) Display gute 150€ - der Einbau dauerte ne gute halbe Stunde (mit einer Hand …).

Viel Erfolg - Gruß Hubert

tja, vielleicht ist auch nur die grafikkarte hin oder ein anderes zur weiterleitung des bildsignal dienendes bauteil, kann auch was ganz gerinfügiges sein. also mal hier informieren, hier gibt es auch erst einen kostenvoranschlag, nach dem man sich dann entscheiden kann, ob lohnend : http://www.notebook-fit.de/
oder einfach nach *notebook reparatur* googlen.

sie muessen schon am Laptop den Externmonitor einschalten um ein bildzubekommen

hey tanja , von netbooks habe ich überhaupt keine ahnung tut mir leid
gruß vom günther

Moin,
das klingt ganz nach einer defekten Grafikkarte,
Ohne genauere Angaben kann ich leider nur das vermuten.
Der Aufkleber auf der Rückseite hat diese wichtigen Infos.
Bei älteren Modellen lohnt selten eine Reparatur.

Gruß

thomas-morus

hallo tanja,

es ist natürlich schwierig eine ferndiagnose zu wagen. hast du den bildschirm auch per tastatur aktiviert? wenn ja dann ist die diagnose eher nüchtern denn dann ist das modell ein fall für den service. der grafikchip kann einen schlag haben oder der anschluss des displays ist aus der verankerung gerutscht. meine bessere hälfte hat leider gerade das selbe problem und ich musste ihr die selbe diagnose stellen. im moment kann ich dir auf der basis deiner beschreibung nicht mehr sagen.

liebe grüße
carsten

Kein Signal heisst das das Display praktisch gar nicht an das NB angeschlossen ist - d.h. die Grafik Schnittstelle wird nicht erkannt. Es ist aus der Ferne schwer zu sagen ob man die Monitor Schnittstelle erst über eine Software einstellen muss oder nicht. Mein NB erkennt das automatisch. Es kann aber auch sein dass die Grafikkarte kaputt ist.
Es tut mir Leid ich kann Dir leider weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hi,
einfach anschließen des Notebooks an einen externen Monitor reicht normalerweise nicht. Es gibt meistens eine Umschalttaste dafür (eine der F-Tasten), damit das Bild auf den externen Monitor gelenkt wird.
Gruß
webcruiser