Was soll ich tun?

Hallo :smile:

Ich möchte gerne eure Meinung zu meiner Situation wissen. Mein freund und ich sind seit 3 Jahre zusammen. Die Beziehung läuft gut und ich weiß auch das er mir bald einen Antrag machen will :smile:

Das Problem: Eine Freundin von ihm schreibt ihm andauernd. Vor ein paar Monaten habe ich auf sein Handy geguckt und sie schrieb „ich hoffe du nimmst mich und heiratest mich“ und „ich will dich“… Hab ihn darauf angesprochen und er meinte nein da ist nichts die heult sich nur aus bei mir… Für mich war die Geschichte erledigt aber hatte trotzdem immer ein komisches Gefühl … Erst vor ein paar Wochen habe ich bemerkt das sie öfters miteinander Skypen. Sie wohnt ca 800 km weg. Da hatte ich dann wieder ein komisches Gefühl und jetzt habe ich von einer Freundin erfahren das sie plant ihn besuchen zu kommen und mir erzählt er es nicht mal??? Soll ich abwarten bis er was sagt oder ihm fragen was da los ist? Er macht ihr auch immer Komplimente und hat bei Skype geschrieben „Schade, dass ich dich nicht früher kennengelernt habe“ .

Was haltet ihr davon? Ist doch eindeutig das die ihn mir ausspannen will!! Danke im Voraus Lg

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich mal abwarten, auch ein wenig auf Distanz gehen und ihn erst mal sicher nicht heiraten, auch kein Kind planen. Mich stört nicht so sehr, daß er mit einer Freundin Kontakt hält, sondern daß er es vor Dir verheimlichen will. Diese Unehrlichkeit finde ich bedenklich - wie soll man unter diesen Voraussetzungen ein Vertrauensverhältnis entwickeln - und das finde ich als Basis für eine Ehe außerordentlich wichtig. Irgendwie habe ich bei dem was Du schreibst den Eindruck, daß er sich nicht so sehr entscheiden kann zwischen Dir und ihr!

LG Mannema

Ich glaube nicht, dass eure Beziehung gut läuft. Dein Stichwort wird doch nicht umsonst „Beziehungsproblem“ lauten, oder?

Zumindest hast du kein Vertrauen zu ihm. Das ist schon mal eine schlechte Basis. Und du spannst dich nicht nur damit gerade selbst aus. Rechenschaft über den Kontakt zu der Ex zu verlangen war noch nie beziehungsfördernd.

Macht aber nix, denn das Kerlchen kannst du getrost verschenken. Triff du eine Entscheidung und warte nicht, ob er dir „einen Antrag“ macht.

Himmelherrjeh! Wir leben im 21. Jahrhundert!

Und was machst du dann, wenn er mit dem „Antrag“ kommt? Annehmen? Was willst du denn mit so einem Wackelkandidaten?

Schönste Grüße
Ann da Cáva

Hallo,

was läuft an einer Beziehung „gut“, wenn der eine heimlich mit einer Freundin skypt und die andere hinter ihm her spioniert und ihm misstraut (vielleicht aus gutem Grunde)?

Hey, das sieht für Euch beide nicht gut aus.

Was Du machen sollst?
Nix.
Er macht. Du hast keinen Einfluss.
Du kannst bloß wachsam sein.

Du kannst auf Dein Bauchgefühl hören - auch wenn es schwer fällt.
Gelassen abwarten, zu wem er sich freiwillig irgendwann bekennt. Und jedenfalls heute nicht auf die ewige Liebe und Treue hoffen.

Wenn Du das Abwarten nicht schaffst, dann überlege doch mal, warum er diese Freundin hinter Deinem Rücken immer wieder trösten will, wenn sie sich bei ihm ausheult. Warum weist er sie und ihre Anmache nicht entschieden zurück bzw. ignoriert er die Frau nicht wenigstens, wenn er nichts für sie empfindet?

Sorry.

Lg
Maralena

Hallo,

da will einer zweigleisig fahren.
Schmeiß ihn raus bevor Du Dir die Nerven aufreibst.

Gruß
nicki

Servus

Was haltet ihr davon? Ist doch eindeutig das die ihn mir
ausspannen will!!

Jep, davon können wir schon mal fest ausgehen.
Bleibt die Frage, ob er nur diplomatisch-geschmeichelt-weicheimäßig mit der Dame umgeht, aber de facto nichts mit ihr anfangen will (viele Männer können so schwer „nein“ sagen bzw. deutlich werden, wenn sie so umworben werden) oder ob er wirklich zweigleisig fahren will.
Ich würde ihn mal (freundlich) damit konfrontieren, aber bitte souverän und nicht allzu große Szene machen. Könnte nach hinten losgehen.
Gruß,
Branden

Hi,
Spionieren ist schon mal nicht in Ordnung, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Also: Finger weg von seinem Handy!
Der Stand des Wissens ist nunmal so wie er ist. Und da sieht es für mich ebenfalls so aus, als könne Dein Freund nicht deutlich genug der anderen Frau eine Abfuhr erteilen. Ich kenne einige Männer, die das auch nicht könnten. Aus Bequemlichkeit, aus Mitleid, aus Harmoniesucht, um sich noch Restchancen zu erhalten.

Und bevor das nicht deutlich geklärt ist, würde ich zu keinem Antrag ja sagen. Und ich finde auch, das darf man verlangen. Er soll sich entscheiden und das deutlich kundtun, zu Dir stehen oder eben nicht. Und ja, er wird damit u.u. jemanden wehtun und die Folgen tragen müssen. So ist das eben mit Entscheidungen, manchmal verdirbt man es sich mit dem einen oder anderen.

Grüße
kernig

MM? :-/
Hast du dich gelöscht oder wurdest du?

Für den letzteren Fall möchte ich energisch protestieren, denn es war einiges an Wahrem an deinem Post.

Schönste Grüße und Liebesentzug für unbefugte Löscher
AdC

Stimmt. Entweder hat er dann gefühlte 100 Argumente dafür, warum er für diese Frau umgehend springen muß, oder er stutzt und hinterfragt, warum du dir Sorgen machst und ist bereit dazu, mit dir eine Lösung zu finden, die für euch beide befriedigend ist…
LG

Hamilton - Postkarten

  • Also ich wars nicht, aber vielleicht war das für Mlle. Fruchtfleisch doch zu harter Tobak. Muss man ja ein wenig Rücksicht nehmen, ne?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Nur ordentlich Zuckerwatte drauf, dann passts schon.

  • Also ich wars nicht, aber vielleicht war das für Mlle.
    Fruchtfleisch doch zu harter Tobak. Muss man ja ein wenig
    Rücksicht nehmen, ne?

Dieses ganze Zuckerpüppchengehabe geht mir sowas von aufn Geist! Bloß den Küken nix Unangenehmes sagen, die zarten Seelchen könnten ja Schaden nehmen!
Oder - noch schlimmer! - die Kritik sinnvoll umsetzen!

Ne, das geht ja gar nicht. Sülzen wir ihnen lieber von Friede/Freude/Eierkuchen vor. Sollen sie doch eines Tages da sitzen mit blaugehauenen Augen und dickem Maul, so gehört sich das!

Ich könnte so ins Brett kotzen!
AdC

3 Like

Hallo,

Ist doch eindeutig das die ihn mir
ausspannen will!!

und Dein Freund ist so häßlich, dumm und charakterlich verdorben, daß das den Rest Eures Lebens nie wieder vorkommen wird? Geh mal lieber schön davon aus, daß Ihr beide in Eurem Leben noch anderen Personen über den Weg laufen werdet, die an ihm oder an Dir interessiert sind. Wenn Du dann jedesmal so ein Faß aufmachst, habt Ihr noch eine muntere Zeit vor Euch.

Das einzige echte Fehlverhalten kann ich darin erkennen, daß Du an seinem Telefon herumspionierst. Über sein Verhalten kann man diskutieren, aber vielleicht mißt er der Sache wirklich keine Bedeutung bei. Dann steht Dein Vertrauensbruch einer Nichtigkeit gegenüber.

Gruß
C.

Hallo,

sie kann ihn dir nur ausspannen, wenn er sich ausspannen lassen will.

Schnüffeleien am Telefon und Eifersuchtsdramen erhören die Wahrscheinlichkeit, dass sich sein Wille dahingehend entwickelt.

Beste Grüße

=^…^=

Moin auch,

Was haltet ihr davon? Ist doch eindeutig das die ihn mir
ausspannen will

wenn Du tatsächlich so wenig Vertrauen in die Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit udn Treue Deines Freundes hast, sagt das viel über Eure Beziehung (Stichwort: heiraten), aber vor allem über Dich aus als über alle anderen Beteiligten.

Also ich bewundere Dich ja, dass Du so ruhig bleibst, ich wär schon längst ausgetickt!!!

Dass die „alte Freundin“ was von ihm will, liegt klar auf der Hand. Die Motivation Deines Lebensgefährten ist nicht so klar. Alles wär möglich „geschmeichelt sein“, „Mitleid“ „kalte Füße“ wegen bevorstehendem Heiratsantrag oder auch, wohl jeden am meisten quälen würde „Optionen offen halten“.

Eins aber ist glasklar: So ein „Rumgeeiere“ ist sowohl Dir als auch der „alten Freundin“ gegenüber extrem unfair.

Ich stimme meinen Vorgängern zu, spionieren ist nicht ok, aber in dem Fall nachvollziehbar. Konfrontier ihn - genauso wie es T. Branden empfiehlt– vielleicht kommen dann noch andere Dinge zur Sprache – sieh es mal positiv, das ganze könnte sogar eine klärende Wirkung haben evtl. ein Neustart? Ich wünsche Die jedenfalls, dass alles gut ausgeht!!

Lg red riding hood