[quote]… dein […]
[/quote]
Interessehalber: Ist das der Stil, dessen Du Dich auch in der Kommunikation mit Deiner Partnerin befleißigst?
Gruß
Kreszenz
MOD Selina: Beitrag editiert.
[quote]… dein […]
[/quote]
Interessehalber: Ist das der Stil, dessen Du Dich auch in der Kommunikation mit Deiner Partnerin befleißigst?
Gruß
Kreszenz
MOD Selina: Beitrag editiert.
Ich krieg grad ne Idee, warum deine Freundin einen anderen geküsst hat…
Wie jetzt?
Sie küsst einen anderen und das ist so schlimm wie der Tod von Mutter oder Vater??
Wo in dieser Rangliste steht denn das Handy-Ausschnüffeln, mal so rein interessehalber gefragt! Kommt das noch vor „Milch verschüttet“ oder eher gleich nach „sie hat mein Auto kaputtgefahren“?
Amüsierter Gruß
Ich halte das für eine sehr seltsame Interpretation. Rumknutschen mit 'nem Anderen und wochenlanges Lügen ist also kein krasser Vertrauensbruch? Zumal seine Handyschnüffelei ja nur deshalb erfolgte, weil er ja schon merkte, dass da was faul war. D.h. ihr Vertrauensbruch kam zuerst und bewirkte erst seinen. Und der Erfolg gab ihm ja quasi recht, will sagen, ohne Grund hätte er es nicht getan.
Das Fehlverhalten von ihr sehe ich nicht darin, dass sie mit einem anderen knutschte, sondern dass sie ihren Freund über längere Zeit im Unklaren über den Zustand ihrer Beziehung ließ. Für ihn stand alles in Frage, und er litt darunter, und das war für sie erkennbar. An der Stelle hätte sie mMn eine klare Linie fahren und alle Karten auf den Tisch legen müssen.
Mit so vagen Argumenten kann man alles rechtfertigen. Vielleicht war sein Seelenzustand im Moment der Handyschnüffelei ja auch „unübersichtlich“. Wir waren nicht dabei, daher können wir über solche Dinge nichts sagen. Nur finde ich es seltsam, wie du einseitig die eine der beiden Parteien verteidigst.
Niemand hat sie gezwungen zu lügen. Sie hätte jederzeit die Wahrheit sagen können. Vielleicht war sie der Meinung, dass es besser sei, wenn er nichts davon wüsste. Das kann sie so sehen. Genauso muss man ihm aber auch zugestehen, dass er mit dieser Unklarheit nicht zurechtkommt. Den Anspruch, dass man sich im Wesentlichen die Wahrheit sagt, kann man in einer Beziehung schon haben, finde ich. Sie muss ihm dazu nicht alles sagen, aber er muss wissen, woran er mit ihr ist.
So kannst du vielleicht vor Gericht argumentieren (fruit from the poisoned tree), aber nicht in einer Beziehung. Zumal, wie schon gesagt, ihr Vertrauensbruch zuerst kam und er schon vor der Handyschnüffelei merkte, dass da was war.
Nachtrag:
Bei mir hättest du nicht mal eine erste Chance, weil ich diese Ansichten sehr komisch finde. Dass man mal mit jemand anders knutscht (oder auch mehr), ist verständlich, weil wir alle mal diesen Reiz verspüren. Deshalb passiert so was auch ständig. Genau dasselbe gilt aber auch für die daraus folgenden Schnüffeleien des „betrogenen“ und misstrauisch gewordenen Partners. Ich sehe keinen Grund, das eine so zu verteidigen und das andere so zu verurteilen.
Die Frau hatte lediglich zufällig einen alten Bekannten von früher wiedergetroffen und einmalig mit diesem anderen geknutscht (also nicht etwa mit ihm geschlafen oder gar eine Affäre gehabt) und offenkundig beschlossen, trotzdem die Beziehung zu ihrem Partner fortzusetzen. Sie sagte ihm nicht etwa deshalb nichts davon, weil sie grundsätzlich sein Vertrauen missbrauchen wollte, sondern weil sie befürchtete, von ihm geschlagen zu werden!
Und es gibt einen Unterschied dazwischen, ob man etwas verschwigt oder ob man die Unwahrheit sagt. Zu Letzteren ist es nur deshalb gekommen, weil er sie so bedrängt hat. Und wie gesagt: Sie hatte Angst, dass er sie schlägt, wenn sie die Wahrheit sagt.
Er dagegen ist ja nicht etwa zufällig in die Situation gekommen, dass er Einblick in ihren Chat-Verlauf hatte, sondern hat aktiv und bewusst ihr Vertrauen missbraucht. Und das wiegt in meinen Augen deutlich schwerer, zumal ein Vetrauensmissbrauch nicht durch einen angeblichen und tatsächlichen Vetrauensmissbrauch gerechtfertigt ist. Er hätte ja auch ihr Vertrauen missbraucht gehabt, wenn sich herausgestellt hätte, das absolut nichts passiert ist.
Wenigstens mal einer hier der die Angelegenheit von beiden Seiten betrachtet.
Klar war es von mir nicht richtig in ihr Telefon zu schauen.
Aber ich werde deswegen nieder gemacht und die tatsache dass meine Freundin nen anderen küsst und mich wochenlang darüber belügt ist also in Ordnung.
Momentan sind unsere Hochzeitspläne auf Eis gelegt… Ich werde sie deshalb nicht verlassen obwohl sie immer sagt, dass sie es verdient hat. Wir haben uns hier zuviel aufgebaut und auch viel gemeinsam gelitten dass ich das alles nicht einfach aufgebe…
Aber wenn ich solche Kommentare wie die von katze lese kriege ich das würgen.
Und
KamikazeKatze: Ich wäre sicherlich laut geworden, ich hätte sie vllt sogar angebrüllt aber ich kann keine Frau schlagen. Und glaub mir, was meine damalige mit mir abgezogen hat, da wäre jedem anderen schon längst die Hand ausgerutscht… Wobei Beleidigungen noch das netteste waren.
Also bevor du mich verurteilst solltest du mal beide sieten der Medaille betrachten und nicht nur die, ie dir am besten gefällt.
Und ganz nebenbei bemerkt… ich bin froh, dass ich bei dir nie eine Chance haben werde… so wie du die Männerwelt siehst, würden wir nie ein glückliches Leben führen…
Ich würde sie abgeben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nicht nur du.
Unser Multiresistentes Forenkätzchen hat uns schon oft einge Schnappschüsse in ihr skurriles Seelenleben und ihre absurde Gedankenwelt gegeben.
Hallo Apoc194: Sprichst du auch so mit Deiner Freundin wie mit KamikazeKatze? Da kommt ja wirklich kalte Luft ins Zimmer…