Hi,
ich überlege, mir die Payback Visa Prepaid zuzulegen. Hauptgründe:
-
So oft brauche ich Geld und es ist gerade kein Automat meiner Bankengruppe in der Nähe. Neulich habe ich mal wieder 5 EUR mit der EC-Karte zahlen müssen. Geldabhebungen an Visa-Automaten sind mit der Payback innerhalb der EU kostenlos.
-
So eine Karte scheint perfekt fürs Wochenende zu sein wenn man unterwegs ist: Mit 150 EUR aufladen und ich bekomme kostenlos überall am Automaten Geld. Wenn jemand sie am Automaten kopiert (skimming) oder klaut ist halt nur das weg was drauf ist. Und zur Not kann ich damit in der Bar oder dem Taxi bezahlen. EC-Karte bleibt also daheim.
-
Siehe 2: Ich könnte in fernen Ländern bei dem kleinen Händler an der Strassenecke damit bezahlen und wenn er sie kopiert… egal. Sind ja nur 200 EUR drauf. UND ich zahle nur 1,5% für Geldabhebungen an VISA-Automaten ausserhalb der EU. Neulich in Budapest waren es glaube ich 7 EUR Gebühren für 75 EUR mit der EC Karte.
-
Konditionen: 1. Jahr umsonst, ab dann 25 EUR p.a. Da hat man die Gebühren fremder Geldautomaten schnell wieder drin.
Zusätzlich habe ich eine „normale“ Mastercard mit hohem Limit für die Deposits von Mietwagen und Hotels. Denn so eine Prepaid wird von Hotels und Mietwagenfirmen ja nicht gerne gesehen oder gar nicht erst akzeptiert.
Frage also: Gibt es etwas was gegen diese Karte spricht?
Gruss
K