Was steigt wenn der Oelpreis faellt?

Hallo,
ich suche nach Moeglichkeiten auf einen fallenden Oelpreis zu setzen ohne Optionen oder CFD’s zu nutzen.

Kennt jemand Aktien, Waehrungen usw. die eine negative Korrelation zum Oelpreis haben?

Gruss und Dank
Desperado

Ich bin jetzt auch kein Profi,aber ich würde sagen,dass es den US-Dollar unter Druck setzten dürfte, wenn der Ölpreis fällt. Aber allgemein gibt es dort nicht wirklich ein Gegenstück.Entweder man wettet direkt auf den Verfall von Erdöl oder eben auf den Verfall von Erdölfirmen, wie Exxon Mobil oder man wettet auf den Verfall des US-Dollars.In allen Fällen muss man aber immer zu einem Short-Hebelprodukt greifen.Es gibt aber auch sogenannte Derivate.Unter diese fallen auch Hebelprodukte.Ich selbst nutze Knockuotprodukte. Man hat eine Schwelle an dieser verfällt der Wert komplett.Aber bei z.B. wo ich es nutze kann man auch Produkte mit einem Hebel von 2-4 nehmen,wo die Verfallsschwelle weit außerhalb von allen Unterstützungen liegt und es relativ unlogisch ist, dass sämtliche Unterstützungen oder Hürden nach Charttechnischer Sicht an einem Handelstag durchbrochen werden… Man kann aber auch Produkte nehmen mit einem Hebel von nicht mal 0,2…das wäre dann eigentlich so,wie wenn man einfach gar keinen Hebel hat.Somit könntest du dann auch auf einen Verfall setzten,ohne hohen Hebel und Risiko.Aber man sollte darauf achten,dass der Hebel festgelegt ist und nicht variabel ist.

Soetwas z.B. der Ölpreis steht stand heute auf 53 USD die Knockuotschwelle ligt bei 279 USD also unlogisch weit hoch… Hebel 0,236 …( http://www.onvista.de/derivate/knockout/TURBO-UNLIMITED-OPTIONSSCHEIN-AUF-WTI-LIGHT-SWEET-CRUDE-OIL-FUTURE-06-2017-NYMEX-USD-DE000CB77B28 )

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG zuitt322

Um noch hinzuzufügen nach einer 3 minütigen Chartanalyse rate ich eher ab um auf den Preisverfall von Erdöl zu setzten…

Erst sobald die untere Trendlinie verletzt wird würde ich Short gehen.