Was stimmt mit den Menschen nicht, dass sie zunehmend an vollkommen absurde Verschwörungstheorien (wie die "Klimalüge") glauben?

Klimaleugner hier.

Die Fakten pro oder anti menschgemachter Klimawandel überwiegen für mich einfach dahingehend, dass es keinen vom Mensch erzeugten Klimawandel gibt.

Da es überhaupt keine Fakten gibt, die gegen einen menschengemachten Klimawandel sprechen, ist das aus meiner Sicht eine etwas seltsame Aussage. DAS sind die Fakten:
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/klima-themen/klima-fakten.html