Was stimmt nun?

23.12.2003 20:03 Uhr News-ID: 493399

Saddam spricht nicht - Auch Verhörprofis bringen ihn nicht zum Reden
Entgegen Berichten der arabischen Zeitung ‚el-Hayat‘, wonach Saddam bereits frühere Parteifreunde bei den USA verpfiffen habe, erklärte US-Generalstabschef Richard Myers, dass Saddam immer noch kein kooperatives Verhalten zeige.
Die besten Spezialisten seien auf den Ex-Diktator angesetzt worden. Aber auch die Verhörprofis scheinen sich an ihm die Köpfe zu zerbrechen.
Unterdessen meldete die Londoner Zeitung ‚Sunday Express‘ (ssn berichtete), dass nicht US-Streitkräfte Saddam gefangen hätten, sondern kurdische Kämpfer der PUK.
Quelle: news.focus.msn.de

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurden wohl nicht in dieses Gebiet reinkönnen… die würden keine 2 Stunden überleben. ausserdem würden die Saddam vermutlich nicht gefangen nehmen, sondern umbringen.
Doch wer weiß?
Grüße
Raimund

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

gar nix

Doch wer weiß?

Der irakische Informationsminister (wir erinnern uns: http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/ ) sagte ggü. Al Jazeera angeblich jenes: „The place where Saddam had been caught is an old hideout, known to many Iraqi leadership members. I don’t believe that Saddam used such a very well known hideout.“

Wahrscheinlich haben sie ihn gar nicht, wobei ich Ivos Hinweis da gar nicht mal unbedingt in das Reich der Fabeln verweisen möchte :wink:

Gruß,
Christian

also mal wieder eine der vielen, vielen Lügen der USA?
Oder einen der unzähligen Doppelgänger?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ein Saddam sich in so einem Loch monatelang „versteckt“.
Grüße
Raimund

also mal wieder eine der vielen, vielen Lügen der USA?
Oder einen der unzähligen Doppelgänger?

Achwas. Was meinst Du, wie schnell es eine neue Radiobotschaft gegeben hätte, wenn das der falsche Hussein gewesen wäre. Es kam ja nun gar nichts, auch keine aufgezeichnete Botschaft oder sonst was, noch nicht einmal die Behauptung seiner Anhänger, es wäre der falsche gewesen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ein Saddam sich in
so einem Loch monatelang „versteckt“.

Und ich kann nicht glauben, daß die Amerikaner so lange gebraucht haben, um das Anwesen bzw. das Loch zu finden. Die Gegend ist einigen ehemaligen Mitarbeitern der CIA gut bekannt gewesen, inkl. der dortigen Bautätigkeit. Man hätte deren Bücher eben nicht nur zensieren, sondern auch lesen sollen.

Gruß,
Christian

Ich denke schon es ist der echte…
Aber gefangen wurde er schon vor ner ewigkeit.
Das mit dem Erdloch wurde nur für die Presse und die Amerikanischen Wähler inszeniert. Der Typ war wie betäubt, er war in einem Erdloch mit nem Koffer voller Geld aber net mal nen Rasierer. Ausserdem war auf dem Erdloch ein großer Massiver stein, alleine hätte er gar nicht wieder rauskommen können. Das war kein Versteck sondern ein Gefängnis.
Was denkt ihr warum der so verwarlost aussieht? Weil er sich seit Monaten net rasieren durfte im Knast der Kurden oder amis oder wem auch immer.
Angeblich soll wohl auch im Hintergrund ein Dattelbaum zu sehen sein, der noch Früchte trägt, dabei ist die Dattelernte im Dezember schon längst abgeschlossen.

Alles nur Medienmache!
Buschs umfragewerte sind auch sprunghaft angestiegen nach der bekanntgabe.

Und das mit den „Verhörspezialisten“ ist auch klar, jetzt wo die Weltöffentlichkeit auf Saddam blickt können sie ihre normalen Verhörmethoden (folter und tod) net anwenden, da hat er mehr Glück als sein General der eines „natürlichen“ Todes beim Verhör starb…