Was studieren bei folgenden interessen

-sportlich sehr gerne
-fremdsprachen (4 kann ich)
-intressiert an mediezinischen wie rechtlichen Fragen
-gerne mit Kindern
-gerne Unterwegs

  • gerne Handwerklich
  • gerne am Kochen
    -zeichne gerne
    da ich noch nicht weiß außer Sportstudentin was ich noch studieren könnte wollte ich fragen ob jemand weiß was es für tolle Studienberufe zu den Interessen gibt???
    Bitte um Rückantwort
    MFG

Pädagogik und dann schauen, dass Du Projektarbeit mit Kindern machen kannst. Evt Freizeitcamps, Auslandsbegleitung usw. Hauptsache praktisch und draussen. Da ist alles drin. Schau ruhig mal, was die Pfadfinder machen, das klingt auch sehr nahe an Deinen Interessen. Oder die Projekte der internationalen Instititionen: Unesco usw. Evt. Entwicklungshilfe. Dann käme auch internationales Managment in Frage. Pädagogik passt aber besser. Sportpädagoge werden oder Lehrer im Entwicklungsland passt auch.

Viel Erfolg auf Deinem Weg.

Stephan

Hallo!

-gerne mit Kindern
-gerne Unterwegs

  • gerne Handwerklich
  • gerne am Kochen
    -zeichne gerne

Zumindest diese Punkte sprächen für eine Ausbildung zur Fachlehrerin mit jeweiligen Schwerpunkten.

Gruß, Leebo

Da gibt es schon einige Berufe, die da in Frage kommen.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Hallo,

guck http://www.abi.de/index.htm

Gruß
Otto