Hallo liebes wer-weiß-was-forum,
ich habe eine Access Datenbank mit einem Front & Backend in dieser Datenbank werden mitarbeiterschulungen angelgt und Co.
In der Db befindet sich ein Formular („frm_schulung_anmelden“), dort gebe ich folgende daten an : Mitarbeiter (Zahl), Schulung(Text), schulen bis (Datum), ist-stand(Zahl), soll-stand(Zahl) und beim Klick auf Checkliste Button soll mir eine generierte WORD/EXCEL Datei aufgerufen werden.
Die oben eingebene Daten werden in der Tabelle tbl_conn_mitarbeiter_schulung gespeichert, dies funktionierte bis gestern noch einwandfrei und heute erhalte ich wenn ich mitarbeiter XYZ auswähle und x beliebige Schulungen auswähle immer die Meldung
3022 die von ihnen gewünschte Änderung an der Tabelle kann nicht vorgenommen werden, bla ändern sie den Index, Primärschlüssel.
Aufbau der tbl_ conn_mitarbeiter_schulung:
nr(AutoWert),tbl_mitarbeiter(Zahl), tbl_schulung(Text), erschulung,letztschulung, planungsdatum, erfüllungsdatum, dauer, auswahl …
Ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll, hoffe ich könnt mir tipp oder anregungen geben wie ich das problem wieder im griff bekomme, vielen dank euch erstmal, solltet ihr noch weitere Infos brauchen liefer ich sie euch gern nach.
Bis dahin
schöne grüßé
Fizzo361