Was trägt diese Frau im Gesicht?

Moin,
wer kann mir sagen, was diese Frau im Gesicht trägt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Craftswoman_Oman.jpg
Ist das ein Werkzeug für ihr Handwerk? Oder ist das Schmuck im weitesten Sinne?

Vielen Dank und Grüße,
J~

jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws jqlkaklsx,msadmcdl slsa sldlqasö lqsdölw sölwldölws

Moinmoin,

wer kann mir sagen, was diese Frau im Gesicht trägt?

das ist eine burqa. Im Oman ist die burqa kein ‚Schleier‘ oder ein Einpersonen-Zelt wie etwa in Afghanistan, sondern eine Art Gesichtsmaske. Es gibt eine Unmenge Varianten. Die Eingabe von oman+burqa in die Suchmaschine Deiner Wahl verrät weitere Details.

Freundliche Grüße,
Ralf

Nutzanwendung der Burka
Hallo Ralf,

für handwerkliche Betätigung im Sinn der Anfrage geeignet scheint die afghanische Burka: Wenn man die Vergitterung des Gesichtsbereichs mit Gaze ergänzt, lässt sich damit eventuell recht gut imkern.

Schöne Grüße

MM

Moin,

wer kann mir sagen, was diese Frau im Gesicht trägt?

das ist eine burqa. Im Oman ist die burqa kein ‚Schleier‘ oder
ein Einpersonen-Zelt wie etwa in Afghanistan, sondern eine Art
Gesichtsmaske.

oha, danke. Zuerst dachte ich auch an sowas, in Zeiten der Bonner Republik sah ich Kupfermasken das erste Mal in Bad Godesberg, aber dann schien mir das auf Grund des geringen Verdeckungsgrades doch als eher abwegig.
Die Omanische Burqa bedeckt also den Mund und auch, zumindest auf dem Bild scheint es so, die Nase?

VG!
J~

Servus,

Mund und Nase sind die schlimmsten Teile von Frauen als Hort und Quelle allen Übels (abgesehen von Füßen, Waden, Unterarmen und noch schlimmeren Dingen). Wohin es führt, wenn man einer Frau ihre Nase zu lange lässt, kann man an Bibi Aisha sehen - hätte man ihr rechtzeitig vorher Nase und Ohren abgeschnitten, hätte sie ihren Gatten wohl nicht so unglücklich gemacht und wäre gehorsam geblieben.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Mund und Nase sind die schlimmsten Teile von Frauen als Hort
und Quelle allen Übels

ist das deine ureigene Interpretation von Kulturen in denen Burkas jedweder Form verbreitet sind oder ist das verbreiteter Konsens? Oder gar weder noch? :wink:

VG!
J~

Servus,

es ist eine naheliegende Ausweitung der Bedeutung von Geschlechtsorganen („beiderlei Geschlechts“) auf ähnlich aussehende Körperteile, die bei einer strengen Tabuisierung nicht ausbleibt. Merkwürdigerweise ist die Tabuisierung von Zehen / nackte Füßen eher auf der abendländischen Seite der Unterdrückung der Sexualität beliebt.

Die Vermutung, Bibi Aisha wäre eine gehorsame Ehefrau geblieben, wenn man sie rechtzeitig verstümmelt hätte, ist eine böswillige Unterstellung von mir.

Schöne Grüße

MM