Was trägt man bei Fire TV als Netzwerklänge - Präfix ein ?

Man muss bei Fire TV 3 eine Präfix Länge angeben um eine feste IP zu vergeben, nirgens steht ein Hinweis welche .

Hallo,

normalerweise ist das 24.

Gruß,
Steve

Lustige Antwort, ohne die konkrete IP zu kennen. „Normalerweise“ braucht man keine feste IP vergeben. Ich vermute, hier ist etwas nicht „normal“.

Welche IP soll es denn sein?

Kommst du eigentlich in jede Antwort eingeritten?

Jeder Plaste-Router für zuhause vergibt ein /24.
Vielleicht hat der OP ein /25, ein /16, oder was auch immer.
Aber die Voreinstellung auf 95% der Geräte da draußen ist eben /24.

Gruß,
Steve

Wenn deine Antworten immer nur aus Halbwahrheiten bestehen kann ich doch nichts dafür.

Jeder Plaste-Router für zuhause hat DHCP. Der von unserem Frager aber offensichtlich nicht. Also wie kommst du auf das dünne Brett, dass hier ein Plaste-Router im Spiel ist?

Ich vermute eher, dass er das in einem größeren, eingeschränkten (Uni??) Netzwerk verwenden will, ohne beim Admin eine neue IP zu erbetteln. Und in derlei Netzen reden wir auch gerne mal von /8.

Dass damit das Risiko von Adresskonflikten vorprogrammiert ist, sollte allen klar sein.

Warte mal, mein lieber @Thomas_Peitsch

deine Vita sagt was von

Systemadministrator Henglein GmbH

und da weißt du nicht, was du als

Präfix Länge angeben

musst? Bist du ein Troll?

Danke für die Infos, ihr habt sehr geholfen.

Darf ich fragen, was du nun als IP und Präfix eingestellt hast?

Falsch.

Sehr gern genommen in großen Netzen: 10.0.0.0/8 Wie gesagt, wir wissen nichts über das Netz des Fragers. Ich will auch keinen Glaubenskrieg mit dir, nur finde ich die Aussage „nimm /24, dann stimmts“ einfach falsch.

Mal was ganz anderes: Schau mal auf deiner Festplatte, ob du da irgendwo eine Datei mit Namen 1d10t findest. Ich hab sie nicht, aber eventuell hast du eine. Müsste ne ASCII-Datei sein, würde gern wissen, was drin steht. Vielleicht kannst du es hier posten?

Danke, gleichfalls.