Ja, es gibt nicht nur eine andere Möglichkeit:
Hast du versucht, mit der betreffenen Person zu reden? Denn das ist eigentlich immer der erste Weg. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, rede ich doch erstmal mit der Person, mit der ich das Problem habe. Geht das schief oder irgendwie überhaupt nicht, dann suche ich mir Hilfe. Der zweite Weg ist dann eigentlich immer erstmal der Klassenlehrer. Kann oder will der nicht helfen: Rede mit dem Vertrauenslehrer. Das muss nicht immer der gewählte Vertrauenslehrer sein, es kann auch ein Lehrer/eine Lehrerin deiner Schule sein, dem/der du persönlich am meisten vertraust.
Bringt auch das nichts, dann solltest du dich an die Schulleitung wenden. Erst wenn die dir nicht weiterhilft solltest du dich an das Schulamt wenden.
Die wollen natürlich Beweise! Und die sind in solchen Fällen von Mobbing, daran grenzt es, ja extrem schwer zu erbringen.
Man wird von dir als 10.Klässlerin aber erwarten, dass du über solchen pubertären Ausfällen von einer Mitschülerin aus der 7. Klasse stehst und dem ganzen mit Gelassenheit, Ruhe begegnest und einfach „darüberstehst“.
Trotzdem ist und bleibt es so, dass dich das Verhalten der 11-jährigen (täglich) abnervt, wütend macht und provoziert und es nicht so einfach ist, das „wegzustecken“.
Rein rechtlich gesehen hast du in der Tat keine Handhabe. Selbst wenn du Anzeige erstatten würdest: Die 11jährige ist nicht strafmündig. Außerdem würde jede Anzeige wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen werden, die Richter haben anderes zu tun.
Gehe dem Mädel aus dem Weg, boxe deine Wut in einen Sandsack und warte, bis dieses Mädchen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern kann, sich irgendwann so in Probleme bringt, dass sie echt Schwierigkeiten bekommt.
Tut mir leid, dass du deine Rachegedanken nicht ausleben kannst - aber hallo - du wirst deinen Weg machen!!
-