Hallo,
gestern ging mir sowas von der Stift. In letzter konnte das Herrchen seinen Hund zurückhalten. Ich hab schon den Biss spüren können.
Ich war steif vor Angst, konnte mich nicht bewegen.
Man hört immer mal Typen sagen, dass die den Hunden dann einfach auf die Schnauze hauen oder treten würden. Ja, sie hätten keine Angst, sie würden sie sogar umbringen. Ich glaub, dass kann man wohl getrost vergessen, oder!?
Was macht man aber am besten? In den nächsten See springen, einen Baum hochklettern? Weglaufen wird wohl nichts bringen, weil man eingeholt wird!? Was ist, wenn kein See und Baum in der Nähe? Sich totstellen? Sich aufbäumen und den Hund anschreien? Wäre Pfefferspray erlaubt und würde es helfen? Anfangen zu weinen und auf Mitleid des Hundes hoffen? Ein stets frisches Steak dabei haben und es dem Hund zum Fressen vorwerfen? Mit Worten wie „Du bist aber ein braver Hund“ versuchen, eine Freundschaft zu schließen? Immer selbst den größten Hund dabei haben? Sich einfach nicht duschen oder mit irgendwas Stinkendem einsprühen, was den Hund schon auf km Entfernung abschrecken lässt? Als verkleideter Löwe rumlaufen?
Gruß
Groucho