Wenn mich mein eigener Hund absichtlich beißt, bringe ich ihn
um,
Der Hund hat im Kampfgetümmel zugebissen und das ist
sicherlich nicht absichtlich geschehen,
Wenn ich das UP richtig gelesen habe,
Nun der UP hat geschrieben: Beide geriten in Rage , ich versuchte meinen zuruck zu ziehen und weiter zu gehen . Dabei biss er mich durch die Hose in den Unterschenkel. Zitat Ende
so hat der Hund
nach der Auseinandersetzung zugebissen. Und die
Hundenase identifiziert Herrchen oder Frauchen sehr genau.
Nicht, wenn sich 2 Hunde in Rage gebracht haben. Da ist jeder ein „Feind“ der sich einmischt und dann erkennt der Hund nicht automatisch seinen Halter. Deswegen soll man auch nicht in ein Getümmel hinein greifen. Da man sehr leicht gebissen werden kann.
und hat gewaltige Körperkräfte.
Geschickte Griffe sind da besser als Körperkräfte.
Nein, nicht „dann“. Ich ging vom Biß nach der Rangelei aus.
d.h. der andere Hund war gar nicht mehr im Spiel.
Wenn 2 Hunde in Rage sind und der eine, der eigne wird nun an der Leine zurückgezogen, heißt das nicht, das der Hund sich sekundenschnell beruhigt, er kann dann in seiner Wut immer noch um sich beißen.
Anschließend folgt die Diskussion, welchen Scheiß ich gebaut
habe, damit er überhaupt auf den Gedanken kam.
Wieso danach, eher doch davor, bevor man dem Hund etwas antut.
Das ist zwar richtig, aber man mache so einem Typen mal klar,
daß er ein Problem ist.
Mal ehrlich, nur weil der Halter nicht weis was in diesem Fall zu tun ist, muss der Hund sein Leben lassen, wohl kaum. Und ob der Halter ein Problem ist, weis keiner, auch du nicht. Man muss eine solche Begegnung erlebt haben um danach zu wissen, wie einem die Knie schlottern.
Denn wie schon angemerkt, das Problem war eher am anderen Ende
der Leine und warum soll nun der Hund das ausbaden.
Leider badet der Hund das immer aus, wenn ein Fehler gemacht
wird. der Hund ist sich seines Ranges nicht sicher oder er
glaubt, er hätte einen höheren Rang als etwa das Kleinkind -
und schon ist es passiert.
Wie geschrieben, mit Rang hat dieses nichts zu tun, dazu wird Rang für alles mögliche missbraucht. Der Hund hat in seiner Rage zugebissen, das hat nichts damit zu tun, das er seinen Rang nicht kennt.
Nein, ich würde meinen Hund nie einschläfern, weil ich als
Halter einen Fehler gemacht habe.
Das kann man nicht so generell sagen.
Doch genauso so sage ich das. Hier geht es immer noch um eine evtl. Beißerei und deswegen muss kein Hund eingeschläfert werden, wenn er in Rage, seinen Halter beißt.
Man riskiert nämlich
nicht nur das Zivilverfahren, sondern auch das Strafverfahren.
Wofür, dass 2 Hunde in Rage geraten sind und einer zugebissen hat und dann noch den eigenen Halter.
Man kann aber auch alles übertreiben!
Gruß
BelRia