Was tun bei Falschberatung?

Hallo,

ich habe mich am 10.01.20.17 im Möbelhaus nach neuen Matratzen umgeschaut.
Kaum angekommen kam auch schon ein Verkäufer , da ich mich bis dahin noch nicht selbst Informiert hatte, vertraute ich ihn.

Bei der ersten getesteten Matratze sagte er, die ist gut und falls sie doch nicht Paßt kann man sie ja Umtauschen.

Also bestellte ich diese, und sie kam auch gleich am nächsten Tag.
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  • Eine Geltex H3, bei 1,72m und 52gk.

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Als ich auf diesen 3 Tage lang starke Rückenschmerzen hatte, ging ich mit meinen Mann hin und wollte diese Umtauschen.

Da sagte er das ginge erst nach 30 Tagen, diese Umzutauschen. Und das obwohl sie diese auf Lager hatten. Die Ausrede war, sie könne das nicht anders im System buchen, bullshit.

Am 28.02.2017 um 14:26 Uhr kam dann folgende Email als Information:
hiermit bestätigen wir den für Sie gebuchten Liefertermin Ihrer bestellten Einrichtungsgegenstände für den 12.04.2017 …

Ich erfahre also 48 Tage später, daß ich weitere 43 Tage warten soll bis die Umtauschware endlich geliefert wird. Wie war das nochmal mit den angebotenen (nach) 30 Tagen Umtauschrecht ?

Am 11.04.2017 wurde mir mitgeteilt, daß wohl die falsche Ware geliefert wurde und Sie die Ware leider nicht zum 12.04.20170 liefern können.

Sie mussten die Matratzen neu bestellen obwohl, „online sichtbar“, diese im Lager sind.

Ein neuer Termin wurde uns nicht genannt.

Es sind also bis jetzt über 3 Monate (90 Tage).

Wir mussten einen Topper kaufen, was nicht billig ist, damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann, erholsam ist aber was anderes.

Kann der Anwalt da was tun?
So langsam nervt es ungemein und gesund ist es auch nicht.

30 Tage Umtauschrecht heißt aber nur, man kann innerhalb 30 Tagen umtauschen, mehr nicht.
Es heißt (natürlich !) nicht, die Umtauschware ist schnell lieferbar.

Und selbst wenn online „verfügbar ab Lager“ angezeigt wird, so muss das ja nicht stimmen. Man wird wohl im Möbelhaus besser wissen, ob Matratze da ist oder nicht.
Warum sollten Sie dir die nicht liefern ? Macht ja keinen Sinn.

Übrigens, Falschberatung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Setze dem Möbelhaus eine Frist, z.B. nochmals 14 Tage, die Ersatz-Matratze zu liefern sonst würde man vom Kauf zurücktreten und sich wo anders eine beschaffen.

Woher weißt Du eigentlich, ob die neue Matratze für deinen Schlaf (und Rücken) besser sein wird ? Hast Du nun wenigstens ein Probeliegen gemacht ?

MfG
duck313

Wie beschrieben nicht „innerhalb“, sondern erst „NACH“ 30 Tagen.

Und es steht auch dabei das die Zentrale/Call-Center was auch immer da am Telefon war dies bestätigt hatte, dass es im Lager verfügbar ist.

Und ja wir habe Probe gelegen und bitte da auch genau LESEN, das ich hier nur Rückenschmerzen habe da es eine „H3“ ist für Menschen für über 80gk, ich habe 52gk.

Sorry aber deine komische Aussage war weder hilfreich noch frag ich mich ob du Lesen kannst!