Hallo liebe Community,
ich habe schon viel darüber gelesen und es gibt auch viele Threads darüber doch irgendwie ist meine Geschichte anders. Deswegen muss ich noch mal richtig nach fragen…
Also ich bekomme alle 2 Jahre Fremdgeld auf mein Konto… erst habe ich es immer drauf gelassen und die Bank rief dann nach 2 Wochen an und wollte zurück überweisen. War ja alles kein Problem, ich habe es auch damals nicht gemerkt.
Nun ist jedoch was anderes passiert… also ab Dezember/ Januar/ Februar ist wie alle 2 Jahre 3 mal ein gewisser Betrag eingegangen. (es waren ca. 7.000,00 Euro)
Da ich in diesem Zeitraum Geld vom Arbeitsamt bezogen hatte und Angst hatte, habe ich das Geld abgeholt und auf ein anderes Konto geparkt, damit ich mit
dem Amt kein ärger bekomme und außerdem habe ich mir gedacht, vielleicht merkt es ja keiner…
Naja jetzt bin ich schlauer…
Die Bank rief an, meinte wo ihr Geld ist und was das für eine Frechheit wäre das ich an das Geld rangegangen bin und warum ich mich nicht gemeldet habe um bescheid zu geben… Soweit ich informiert bin, ist das nicht meine Aufgabe
es zu melden wenn fremd geld auf mein konto geht oder?
habe gesagt das es schnellst möglich drauf ist. bin gleich los habe es auf das konto eingezahlt, gleich meinen berater angerufen und schwupps war für mich die sache erledigt. dachte ich…
nach 2 wochen war das geld immer noch drauf, was ich sehr komisch fand.
meinen berater habe ich nicht erreicht, doch ich sprach mit einem guten freund, der meinte das dauert mit der bank, da die summe zu groß ist. naja nach 2 1/2 wochen haben sie es wieder zurück gebucht und der ärger war weg.
im märz bekam ich eine abbrechnung von 112,00 euro die ich zahlen soll.
rief wieder bei meinem berater an… und raus kam das es eine fehlbuchung war… das ging jetzt wieder 2 wochen…
gestern rief ich dann wieder bei der total tollen bank an und man sagte mir das die 112 euro eine strafgebühr wäre für 7.000,00 euro die ich abgehoben hätte.
so lange rede kurze frage…
dürfen das die banken so machen?
wie kann man da vorgehen?
hat meine überhaupt eine chance die strafgebühr nicht zu zahlen?
danke für die antworten.