Hallo Anne,
wird seine Nummer nicht angezeit?
Ich frag mich wie er auf euch gekommen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach durch die Gegend telefoniert hat und drauf gewartet hat, dass ein Kind rangeht.
Viel eher würde ich vermutetn, es ist einer aus dem Umfeld. Vielleicht jemand aus der Nachbarschaft, der Schule oder Verein? Du sollst jetzt nicht jeden verdächtigen, aber schon offen in deinem Bekanntenkreis darüber reden. Das schreckt ab! Und ich würde evtl. die Leherer informieren. Vielleicht fällt denen ja einer auf der an der Schule rumlungert.
Dann würde ich auch mit deiner Tochter üben, wie sie sich am Telefon gegen ihn wehren kann. Gar nicht groß rum, einfach ein „lassen Sie mich in Ruhe“ und wieder auflegen. Das mit der naspinoiermethode ist ja schon gesagt worden. Vielleicht auch eine Möglichkeit, da muss deine Tochter aber halt mitreden. Auf jeden Fall, kommt die Polizei dann zu so einem Treffen. Da bin ich mir sicher.
Und wenn gar nichts hilft, dann lass dir eine neue Nummer geben. Zwar hat er vielleicht noch deine Adresse, vielleicht kann deine Tochter schaune, dass sie mit anderen Kinder erstmal zusammen in die Schule läuft. Wichtig ist, dass sie in einer Gruppe läuft, und wirklich NICHT mit Fremden mitgeht. Hat sie ein Handy? Vermittelt dir auch ein Gefühl der Sicherheit! Und erklär ihr, dass sie, falls sich sich verfolgt fühlt, in ein Laden gehen soll. Auch an irgendeinem Haus klingeln, kann helfen. Und kauf ihr eine Trillerpfeife. Das ist besser als Tränengas, was auch gefährlich werden kann. Damit macht sie Lärm und die Leute auf sich aufmerksamt.
Ich denke wenn ihr einfach ein paar Regeln befolgt und so ein wenig Schutz bietet, dann müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das Risiko ist für den Täter dann einfach zu hoch! Aber ich kann deine Sorge echt gut nachvollziehen!
Alles Gute,
Gruß Lulea