Ich vermute dass ich mir eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand zugezogen habe, zumindest nach dem was ich online recherchiert habe. Habt ihr einen Tipp was ich da machen kann bis ich einen Termin beim Arzt bekommen habe? Habe bis jetzt nur einen Verband drum um das etwas zu stabilisieren und zu wärmen.
Danke!
Hallo,
ja, zum Arzt gehen und warten bis man dran kommt!
Gruß
h.
Hallo,
mag sein, dass es noch nicht richtig Aua ist. Sonst würde man keine Eigendiagnosen, auf Internet basierend, stellen…
Ist der Hausarzt in Urlaub?
Dann ruf bei der Ärztezentrale an und erbitte dir einen Vertretungsarzt.
Mao
Schonen, ggf. Schmerztablette.
vor allem weil so eine vermutete Sehnenscheidenenzündung in erster Näherung beim Hausarzt richtig aufgehoben ist. Und da kriegt man ja gewöhnlich Termine innerhalb von wenigen Stunden. Der wird dann die Behandlung starten und ggf. zum Facharzt weiterempfehlen.
Hallo! Ich habe grad einen sogenannten Tennisarm. Leider kann man da nicht besonders viel machen. Mein Orthopäde hat mir einen Zinkverband gemacht und gesagt, dass wenn es nicht besser wird, dass er mir ne Spritze gibt. Mehr kann er da auch nicht machen. DU musst Dich einfach schonen und auf gar keinen Fall schwer heben.
Aus Erfahrung:
zeitnah (also nicht erst nach Wochen) zum Hausarzt; ggf. etwas Wartezeit einplanen.
Diese Vermutung könnte man ja bei einem Arzt (deinem Arzt !) abklären lassen.
Fragen in Foren „Was fehlt mir eigentlich ?“ halte ich nicht für sinnvoll.
MfG
duck313
hi Tanja,
da heute Mittwoch ist und eine notfallmäßige Diagnostik nicht erforderlich ist, kannst Du einen ruhigstellenden Versand mit einer Heparinsalbe oder Diclofenacsalbe um Dein Handgelenk machen. Ein Arztbesuch in den nächsten Ragen ist sicher sinnvoll. Die Einnahme von Ibuprofen 600 oder Diclofenac 75 empfiehlt sich ebenfalls.
Gute Besserung wünscht
synapse
Beide Mittel sind aber verschreibungspflichtig.
na das nenn ich mal Zufall.
EXAKT das Gleiche habe ich seit heute auch - kein Scherz !
rechtes Handgelenk. Bewegungen mit der Hand oben/unten sind kein Problem. Bewegungen links/rechts schmerzen.
Ich hab mir jetzt mal so eine Schiene von der Apotheke gekauft (€ 28,90).
Damit lässt sich zwar mehr die Bewegung von oben/unten unterdrücken, aber seitlich stabilisiert es auch ein wenig.
Ich hab mir das beim Schaufeln auf der Baustelle zugezogen. Lt. Aussage von meiner Apothekerin (der ich mehr vertraue als meinen Arzt in diesem Dörfle ^^) ist das eine Sehnenscheidenentzündung. Schmieren etc… bringt zwar etwas, aber nicht viel.
Das Beste ist angeblich die Hand so ruhig wie möglich halten. Die Schiene hilft dir dabei ein bisschen.
Also: Ruhe bewahren, Hand stabilisieren und aussitzen.
Gruß,
Baumi
Ps.: Angaben natürlich ohne Gewähr bin kein Arzt und plapper nur meiner Kräuter-Hexen-Apothekerin nach
Alles Gute und schnelles Gesunden!
Stimmt!
Aber Ibu 400 und Diclac 12,5 bekommst Du auch ohne Rezept
Da aber beide nicht ganz unbedenklich sind und zur Hilfe in einer hohen Dosis genommen werden müssten, würde ich das ohne Arzt nicht nehmen.
Hallo,
was Du gefahrlos probieren kannst ist wenig Zucker zu dir nehmen, nicht mehr als 50g/Tag insgesamt.
Zucker kann entzündungsfördernd wirken und der Verzicht manchmal sehr schnell helfen.
Hatte selbst oft Handgelenkprobleme, die sich Wochen hinzogen. Mit weniger Zucker war das vorbei.
Schaden kanns jedenfalls nicht.
Gute Besserung,
Paran
Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen!