Was tun bei Spielsucht, Sportwetten

Liebe/-r Experte/-in,

mein Vater ist extrem spielsüchtig, was das Sportwetten betrifft. Wir haben ihn überredet eine Therapie zu machen. Wo müssen wir dazu am besten hingehen? Wo kann man so eine Therapie in NRW machen? Was könnten Sie uns diesbezüglich noch empfehlen? Wie sollten wir vorgehen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Fleur

Hallo Fleur,

ich habe das erste Wettbüro (1987) in Europa eröffnet. Vorher musste ich 7 lange Jahre prozessieren, damit ich die erste Bewilligung zum Abschluss von Sportwetten bekommen habe. ich bin also mit Sicherheit ein Experte in diesem Gebiet.

Eine Therapie hat geringe „Heilungschancen“. Die Therapeuten haben nicht den blassesten Schimmer, was sich im Herzen eines Spielers tut. Die einzige Möglichkeit seine Spielsucht einzudämmen ist das Wissen, dass er LANGFRISTIG !!! niemals gegen ein Wettbüro gewinnen kann. Nicht einmal dann, wenn das Wettbüro falsche Kurse aufschreibt. Er wird nie gewinnen, ausser er kann Spiele manipulieren, was ich nicht annehme. Ihm muss 100% klar sein, dass er gegen ein Wettbüro keinen Vorteil hat, ganz gleich wie gut sein Wissen bei Sportarten (meistens Fussball) auch sein mag. Langfristig kann man nur mit Vorteil gewinnen (nicht nur bei Sportwetten :smile:

Beste Grüsse
Wettpionier

Hi,

meines Wissens gibt es wenig Therapiemöglichkeiten.
Ich rate deinem Vater in eine örtliche Selbsthilfegruppe zu gehen. Diese gibt es in jeder größeren Stadt. Viel glück