Moin Experten,
ich habe sobald es etwas kälter wird immer trockene Haut. Das ist besonders im Gesicht unangenehmen. Mit welchen Feuchtigkeitscremes habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Mit der Feuchtigkeitscreme von Weleda, die nehem ich in solchen Fällen immer. Die ist mit Mandelöl oder -milch angereichert. Zeiht sofotrt ein, fettet nicht und macht auch keine schelchte Haut und riecht (für meine Nase zumindest) sehr angenehm.
hat doch nach der sorte der creme gefragt.
kann man schonmal in einem wissensforum bringen oder?
wer solche fragen stellt, der ist zu beneiden.
gruß inder
Hallo,
ich habe im Winter auch immer das selbe Problem und benutze daher gerne Nivea Creme. Vielen ist die zu fettig, aber mich stört das eigentlich nicht so (Hauptsache sie hilft )
Liebe Grüße, Lisa
Da Nivea fast nur aus Paraffinum Liquidum besteht - ein Erdöl-Produkt - kann sie überhaupt nicht in die Haut eindringen und sie somit auch nicht pflegen.
Sinnvoller wäre es also, Cremes zu benutzen, die aus natürlichen Ölen und Fetten bestehen und zudem Feuchtigkeit spenden.
Schau dich also mal in der Naturkosmetik um. Mit welcher Creme du am besten zurechtkommst, musst du letztlich ausprobieren, jeder hat andere Haut.
Gruß, F0
Wir würden Dir zu Naturkosmetikprodukten raten.
Wie oben schon beschrieben wurde, werden in konventioneller Kosmetik sehr häufig Paraffine eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein Abfallprodukt aus der Erdölindustrie. Das wohl bekannteste, häufige eingesetzte Paraffinprodukt ist Vaseline. Trägt man Paraffinöle auf die Haut auf, bilden sie einen wasserundurchlässigen Film, die Feuchtigkeit wird eingeschlossen und die Haut sieht optisch geglättet aus.
Was ist das Problem?
Genau dieser Film den die Paraffine auf die Haut legen ist nicht ganz unbedenklich, denn er liefert überhaupt keinen Pflegeeffekt. Im Gegenteil, die Haut wird abgedichtet und damit praktisch „ am Atmen“ gehindert. Unter der „Schutzschicht“ der Mineralöle wird der natürliche Regenerationsprozess der Haut behindert. Im Laufe der Zeit wird sie immer trockener. Rote Flecken und juckende Haut können die Folge davon sein. Deshalb solltest Du lieber zu einem guten Naturkosmetikprodukt greifen. Liebe Grüße vom Lexagirl Team