Hallo!
Ich habe einen großen Wandschrank mit sehr vielen kostbaren Gläsern. Diese verstauben immer sehr schnell und ich darf sie dann abstauben. Was kann ich nur tun, damit die Gläser nicht andauernd verstauben? Danke für ihren Rat.
Hallo,
da gibt es keine Lösung, da das in der Natur der Sache liegt…
Hallo,
Staub kommt ja nur in einen Schrank, deren Türen nicht ganz dicht sind. Bedeutet, die Scharanktüren mit einem Vorlegeband oder einer weichen Gummidichtung bekleben und hoffen, das die Ritzen der Türen damit dicht sind.
Gruß Niko
Da kann man nix gegen machen. Man kann sie ja seltener abstauben wenn es zu aufwändig ist.
Hallo Elberich,
Staub in der Wohnung/Haus ist leider normal, achte drauf, dass die Luft nicht zu trocken ist, stelle ein paar Pflanzen in der nähe des Schrankes auf, z.B. Orchideen…ansonsten abstauben…
Gruß
Krisu
Hallo,
gegen Staub kann man nur saugen und wischen. Aber man kann die Gläser davor schützen, innen zu verstauben. Am besten stellt man sie mit der Öffnung nach unten in den Schrank, so dass sie nur außen gesäubert werden müssen. Dazu eignet sich am besten ein Swiffer mit kurzem Stiel. Dazu muss man die Gläser nicht unbedingt heraus nehmen, da die feine Mikrofaser des Staubwedels wenig Druck benötigt und viel Staub aufnimmt.
Viel Erfolg,
Anna
…abschaffen oder weiterhin abstauben.
Schöne Grüße,
Erika
Hallo,
da bleibt wohl nur die Möglichkeit den Schrank abzudinchten. Im Baumarkt oder beim Glaser können Sie Silikondichtungen kaufen, die sind durchsichtig und passen sich der Fugung an. Auch die Decke des Schrankes sollten sie mit Filmstreifen (TESA o.ä.) abdecken um auch dem Staub dort entgegen zu wirken. Sonst kann ich auch keinen besseren Rat geben.
Ich hoffe Sie kommen damit weiter!
Hallo,
bei einem Glasschrank würde ich versuchen die Türen mit einem Fensterabdichtungsband abzudichten, dies gibt es als Klebeband in Baumärkten. Oder bei einem Schrank ohne Einblick, würde ich die Gläser abdecken, wenn möglich in Tüchern oder in Tütchen einwickeln.
Also da gibt es eigentlich keine Lösung ausser den Wandschrank mit einer Glasscheibe Luftdicht zu verschliessen - gegen Staub ist leider noch kein Gras gewachsen…
Das ist schwierig da könnt ich nur empfehlen mit einem Tuch abdecken.
Lg
Crystalaura
Sorry, ich bin der mit Glas am Bau. Gruß Martin
Ich glaube nicht, das man daegen was machen kann. Ich muss meine Gläser im Schrank auch immer mal abstauben obwohl eine Glastür davor ist.
Hallo, da weis ich keinen Rat als die Gläser ofters verwenden. Lg Wolfgang