Hallo meine lieben,
ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
Mein Freund wohnt jetzt schon seit gut einem Jahr bei mit, er hat eine Katzenhaarallergie, bisher war diese aber nicht so schlimm bis gar nicht bemerkbar.
Vor 2 Wochen hat der ganze Spaß aber angefangen, er bekommt keine Luft beim schlafen, wenn er atmet quietscht es und er hustet die ganze zeit (Asthma bronchiale).
Ich hab überall gelesen das man jeden Tag saugen soll und so oft wie möglich aufwaschen und so, dies bringt allerdings nichts, weil die Stoffe ja auch in der Luft sind.
Was kann ich am beste tun das es meinem Freund wieder gut geht? Ich muss dazu sagen meine Katze schlaft bei uns im Schlafzimmer, hab auch gehört das wir versuchen sollen das wir sie nicht mehr hinein lassen, was bei diesem Monster allerdings nicht möglich ist, oder stellt sich die Katze dann um? Kann man das einer Katze umgewöhnen? Ich hab schon eine „alte“ Lady.
Wir wissen nicht mehr was wir machen soll, natürlich tut er mir leid und wollen eine Lösung, allerdings will ich meine Katze nicht weg geben, das ich sie seit klein auf habe, und seitdem unzertrennlich sind.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und hoffe auf gute Ratschläge. Bin für jede Umstellung bereit .