hallo macher der iqva,
euer vorhaben ist lobenswert und sicherlich richtig. was ihr noch tun könnt? durch öffentlichkeitsarbeit das bewusstsein der deutschen „umkrempeln“. zum thema versicherungen und finanzen lernen wir in der schule (leider) nichts. daher müssen wir auf das vertrauen, was uns die „experten“ so erzählen. da aber viel unsinn erzählt wird, haben wir alle die nase voll von diesem thema und beschäftigen uns lieber mit angenehmeren dingen. der mensch ist nun mal ein herdentier dass es lieber warm und kuschelig hat…
schliesst euch doch mit anderen interessensvertretungen zusammen, z.b. dem bund der sparer und den vielen anderen privaten initiativen. der bund der versicherten e.v. ist seit lilo blunk´s (vorsitzende) aussage zu klassischen lebensversicherungen in der bild ende letzten jahres passé und „gekauft“. der verbraucherschutzverein ist eine staatliche organistation, ebenso wie die finanztest (kann sich jeder selber seinen reim drauf machen)…
ich könnte mich seitenweise auslassen, was ich euch erspare. weiter so, nicht entmutigen lassen und sauber bleiben. informationen, die ihr verbreitet qualifiziert recherchieren, dann wird alles gut.
„der mensch ist erst bereit, etwas zu ändern, wenn der schmerz gross genug ist“
maxxler71