Was tun gegen frühzeitigen Haarausfall?

Tach,
ich bin erst 23 und mir gehen jetzt schon so langsam die Haare die Haare flöten…
Kann man da außer irgendwelchen Lotionen oder so sonst noch irgendwas gegen machen?
Würde mich freuen wenn da vielleicht doch noch jemand was wüsste!

Ich habe aus reinem Interesse mal meinen Friseur gefragt, ob dieses „Doping-für-die-Haare-Mittel“ aus der Werbung wirklich was bringt. Er meinte ja, ein wenig. Allerdings nur, wenn man früh damit anfängt und es regelmäßig benutzt. Ich glaube aber, dass es billigere und vielleicht sogar bessere Alternativen gibt.

Moin, moin!
Ich glaube gegen „normalen“ Haarausfall gibt es nichts…
…Ich würde aber klären, ob es nicht etwas anderes ist!
Es könnte ja auch eine Hautkrankheit oder eine Vergiftung dahinter stecken!(?)
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hi,

mit dem Hausarzt abklären, dass wirklich nichts anderes dahinter steckt, aber die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es daran liegt, dass Du eingesunder Mann bist. Und da hilft nur eines, dazu stehen. Peinlich und häßlich sind die Typen, die das REsthaar über die Glatze kämmen oder extra lang wachsen lassen - gibt es auch in der Kombination mit Halbglatze, wirklich häßlich.
Da kommt sowas doch viel besser.

Aus Frauensicht,
die Franzi

Das hier?

2 Like

Also wenn es keinen medizinischen Hintergrund gibt (also Diagnose lautet „ist einfach so“) dann gibt`s irgendwann wohl nur diese Lösung. Und die ist gar nicht mal so teuer. So eine Frisur ist heute ja absolut gesellschaftlich akzeptiert.

Genau das :joy:

Ok, ja habe auch ansich kein allzu großes Problem, wollte einfach nur mal fragen obs da vielleicht noch was gibt.
Danke euch!

Soweit ich weiss, gibt es zwei wirksame Mittel gegen Haarausfall, das eine heißt Minidoxil oder so ähnlich. Kuck mal bei Wikipedia zu Haarausfall.

Hallo,

gegen androgenetischen (normalen) Haarausfall gibt es in der Tat ein richtiges, nachgewiesen wirksames Medikament: https://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Im Rahmen mehrjähriger internationaler Studien konnte bei 80 bis 90 % der Anwender ein Stopp des fortschreitenden Haarausfalls und bei etwa 65 % sogar eine Verdichtung der Kopfbehaarung durch eine Verdickung zuvor geschrumpfter Haare erreicht werden

Alles andere ist meines Wissens nach HUMBUG

Gruß Eva

Es gibt auch die Möglichkeit einer Haartransplantation.
Viele Grüße, Yedi386

Hallo,

Ich habe mal gehört, dass Knoblauchsaft helfen soll. Dazu musst du frischen Knoblauchsaft nehmen und deine kahlen Stellen mit einreiben. Davon sollen dann die Haare wieder nachwachsen… Da ich es selber nie ausprobiert habe, kann ich dir keine Garantie für die Wirkung geben…

Hi,

Geh zu einem Hautarzt und laß dir Propecia verschreiben. Das ist das einzige Mittel das hilft.