Was tun gegen Horrormitmieterin?

Hallo,
Seit ich in eine Mietwohnung eingezogen bin, nervt mich eine Mitmieterin
mit frechen schikanierungen, ( Sind die Zigarettenkippen vor dem Fenster
von ihnen,obwohl ich Nichtraucher bin und vor dem Fenster gar keine lagen.)
direkten kriminellen Taten (wirft mir regelmässig Müll vor mein Fenster, erzählt
in hochagressiven Tonfall übelste Lügen über mich bei neueingezogenen
Mitmietern (wie das ich angeblich Schwarzarbeiten würde,nur auf dem Flur-
wischzettel unterschreiben würde aber nicht wischen würde usw.)Ausserdem lag monatelang ein langes Küchenmesser auf dem Fensterbrett vor meiner angemieteten Küche.Und leider ist Sie mit dem Vermieter auch noch bestens befreundet!

Eigentlich kann man nur kondolieren.

Die erste Anlaufstelle ist immer der Vermieter. In Deinem Fall ist das eher ungünstig.

Versuche alle Vorkommnisse exakt mit Datum, Zeit und evtl. Zeugen zu dokumentieren, für den Fall dass Du den Rechtsweg beschreiten mußt (RA, Prozeß).

1 Like

Mitmieterin oder Nachbarin der Nachbarwohnung ?
In beiden Fällen: Ausziehen. Das wird nichts mehr.
Udo Becker

1 Like

Moin,
ich schlage völlig paradoxes Verhalten deinerseits vor. Tu so, als könnte sie eine nette Person sein, und lade sie auf einen Kaffee oder ähnliches vor deinem Küchenfenster ein (in der Wohnung ginge zu weit), und versuche ihr gnadenlos zu unterstellen, dass sie es (mit dir) gut meinen könnte. Verhalte dich entsprechend und „wundere“ dich mit ihr über Dinge wie Zigarettenkippen auf dem Fensterbrett à la „echt, das stört sie auch, ich finde das furchtbar, bla bla.“ Wenn du kannst, nimm die Inhalte weder ernst, noch beziehe sie auf dich und betone Gemeinsamkeiten (wie die Abneigung gegen Kippen auf dem Fensterbrett und nicht wischenden Nachbarn…)
Grüße
ynot

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.