Moin!
Das Problem ist also das meine Katzen in Nachbars
feinsäuberlich angelegten Beeten wühlen und ich das verhindern
möchte. Habt ihr also irgendwelche Tipps wie ich die Katzen
vom Beet fernhalte (die noch nicht genannt wurden)?
Eventuell wäre ja die Alternative: Behalte die Katzen im Haus?
Wie schützt ihr (bzw würdet schützen) euer Gemüse vor
zudringlichen Katzen? (also sie „verunreinigen“ die Beete
wenig bis garnicht, weil sie in den Wühlpausen reinrennen aufs
Katzenklo es geht wirklich nur ums wühlen)
Nun ja, das Problem mit Katzen die den Garten „umgraben“ haben wir auch kurzzeitig gehabt.
Nachdem unsere vorige Hündin seinerzeit verstorben ist haben die Katzen der Nachbarschaft nämlich meine Gemüsebeete für sich entdeckt. Leider fanden sie es noch dazu offensichtlich ganz super, sich im Sandkasten meiner Kinder zu erleichtern
Doch die Freude der Katzen währte nicht lang - kurze Zeit später zog unser jetziger Hund bei uns ein. Offensichtlich hat dies die Katzen dazu bewogen, jetzt doch lieber wieder woanders zu graben und zu sch…
Fazit: Ich würde Deinem Nachbarn empfehlen sich einen Hund zuzulegen. Vielleicht hilft ihm das ja auch.
Sollte der Nachbar das eher nicht wünschen hätte ich noch einen Tip. Denn in unserer Hundelosen Zeit hatten wir in unserer Not auch eine Lösung. In unserem Garten liegt nämlich zum Zwecke der Gartenbewässerung ein orangefarbener 3/4"-Schlauch mit einer einstellbaren Düse an einem Ende und einer kräftigen Pumpe am anderen Ende herum. Und ich habe festgestellt, das es die Katzen irgendwie nicht besonders anregend fanden, wenn sie im Moment ihrer Erleichterung von einem mit 2,5 Bar angetriebenen Wasserstrahl getroffen werden. Das so als Tip am Rande.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß vom
Dicken MD.