Was tun gegen Pickel ?

Hallo Leute
ich bin jetz 14 jahre alt und hab relativ viele pickel, mitesser und sonstiges zeugs
naja ich leide schon sehr drunter und weiss bald nichmehr weiter

also habt ihr einen guten tipp oder aus eigener erfahrung irgend eine gute creme oder lotion oder sowas ?
das wäre super wenn ich die jetz endlich mal loswerde oder wenn sie zumindest weniger werden

Wenn ich mehr trinken, dann habe ich auch meist weniger Pickel. Mind. 2 Liter täglich.
Ansonsten am besten jeden Morgen und Abend Gesicht gut reinigen.

Wenn ich mehr trinken, dann habe ich auch meist weniger
Pickel. Mind. 2 Liter täglich.
Ansonsten am besten jeden Morgen und Abend Gesicht gut
reinigen.

Da dies aber ein Experten forum ist, kannst du als Expertin sicherlich erklaeren mit was die Haut gereinigt werden soll und warum.
Welcher Hauttyp sollte mit welcher Reinigung vor- und nachbehandelt werden und warum?
Kannst du dies, als Experte, bitte auch noch detailiert erklaeren, damit ich es auch verstehen kann.
Schliesslich sind wir ja hier in einem Experten forum und ich verstehe dein Antowrt nicht wirklich, moechte aber gerne von deinem FACHWISSEN profitieren.
Das waere wirklich sehr nett.

LG
Jasmin

1 Like

Ich bin zwar kein Experte, wollte eigentlich nur helfen.
Was man an Trinken nicht verstehen kann, weiß ich nichts, aber ich erkläre es trotzdem.
Da die Haut Feuchtigkeit braucht, ist es gut, wenn man viel trinkt, da sie somit die Feuchtigkeit von innen bekommt. Am besten ist es natürlich, wenn man Wasser trinkt, da z.B. bei Cola, viel Zucker enthalten ist und wie wir alle wissen, ist Süßes nicht so toll für die Haut.
Mit was man die Haut reinigt ist eigentlich egal. Man kann es auch mit normaler Seife und Wasser machen. Ich selbst benutze von Neutrogena „Tägliches Waschgel“. Dies ist sehr sanft zu der Haut und säubert die Haut sehr gut.

Ich bin zwar kein Experte,

Das ist offensichtlich.

Da die Haut Feuchtigkeit braucht, ist es gut, wenn man viel
trinkt,

Jo, das wissen nun alle, spaetestens nachdem halb Deutschland „Germanys next Topmodel“ gesehen hat. Bravo fuer das Fachwissen …

Mit was man die Haut reinigt ist eigentlich egal.

Absoluter Quatsch. Lass dir nochmal von einem Experten erklaeren, warum es nicht egal ist was man nimmt.
Und warum in einem Expertenbrett Experten antworten sollten.

Chatten und Meinungen austauschen koennen wir alle auf Myspace oder im yahoo chat.

LG
Jasmin

3 Like

Hallo,

das Problem kenn ich nur zu gut. Ich bin 16 und habe schon seit 4 Jahren Akne. Ich habe schon so vieles ausprobiert, vom Hautarzt bis hin zum 3-Tage-Fasten (sollte laut einem Amerikaner helfen, hat es aber nicht). Mittlerweile bekomme ich zwar trotzdem noch Pickel und viele Mitesser, aber im Gegensatz zu früher ist meine Haut ziemlich schön geworden. Was von den vielen Dingen, die ich ausprobiert habe, der Schlüssel zum Erfolg war, weiß ich bis heute nicht, denn das Meiste hat nur zum Teil geholfen. Aber hier ein paar Tips:

• Wenn es sich bei dir auch um Akne handelt, geh lieber erstmal zum Hautarzt.

• Gegen Mitesser gibt es Strips (siehe mein Beitrag weiter unten im Brett unter „Mitesser“)

• Sehr wichitg ist die richtige Gesichtsreinigung bestehend aus Waschgel, Gesichtswasser und Creme. Von den meisten Anti-Pickel-Produkten aus den Drogeriemärkten halte ich nichts. Das ist allerdings bei vielen auch wieder anders. Die Produkte sollten auf jeden Fall auf deinen Hauttyp abgestimmt sein (Mischhaut/trockene Haut/ etc.). In der Apotheke und auch in der Parfümerie (Kosmetikgeschäft) kannst du dich beraten lassen. Dort sind die Sachen allerdings etwas teurer. Ich selbst habe schon viele verschiedene Marken ausprobiert und bin letztendlich an „Kanebo“ hängengeblieben, was aber leider schon sehr teuer ist, dafür fühlt sich meine Haut aber super an.

• was du auch noch ausprobieren könntest bei Pickeln sind Augentropfen. Darüber hab ich schon oft gelesen und ich probiere es seit einer Woche auch selbst aus und es hilft wirklich. Nach ein paar Stunden ist der Pickel schon viel kleiner bzw. fast weg. Falls du keine Augentropfen zu Hause hast, lass dir in der Apotheke welche gegen Entzündungen/Rötungen geben (z.B. von Bausch & Lomb „Berberil“).

• 1-Mal pro Woche eine Maske aus Heilerde (bekommst du ebenfalls in der Apotheke)hilft bei regelmäßiger Anwendung auch super.

und als letztes noch: falls du deine Unreinheiten mit Make-Up abdeckst, empfehle ich dir, Mineral-Make-Up bzw. Mineral-Puder zu benutzen, das die Haut trotzdem atmen lässt und die Poren nicht verstopft. Z.B. Pure Make-Up Mineral von Maybelline Jade. Aber dann bitte abschminken abends nicht vergessen. das ist nämlich superwichtig!

Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen :wink:

lg
Sara

Fachlich richtige Antwort!
Hi Sara!

Durch deine Erfahrung bist du jetzt aber wirklich eine Expertin geworden.

Tolle Antwort, dafür ein *

LiebeGrüßeChrisTine

Also, Jasin, ich bitte dich.

Dein Verhalten ist doch sehr kindisch jemand hier so anzugreifen, nur weil sie Interesse an diesem Beitrag hat und bei sich selbst bemerkte, dass duch Wasser trinken, ihr Hautbild besser ist.

Aber hier jemanden so zur Schau stellen finde ich nicht gut.

Dann schau du doch bitte bei www.zicken-alarm.de nach!

Selbst wenn das aus Fachlicher Sicht nicht richtig ist, ist Wassertrinken trotzdem gut. Egal wofür.

Und der Ersteller dieses Berichts kann immer noch für sich entscheiden, wie gut oder wie unnötig er die Tips der „Helfer“ findet.

Also hör auch über andere Artikle zu urteilen, die nicht an dich gerichtet waren.

Das verdirbt hier jeden den Spaß.

4 Like

Hallo,

Selbst wenn das aus Fachlicher Sicht nicht richtig ist, ist
Wassertrinken trotzdem gut. Egal wofür.

Stimmt, das ist aber trotzdem keine Hilfe zur Problembewaeltigung.
Tut mir leid, aber wir sind hier in einem Experten forum und nicht in einem Chatroom.

Stell dir vor, in diesem Forum gibt es ausgebildete Friseure und Kosmetikerinnen, die ihren Beruf seit Jahrzehnten ausueben! Wenn nun der Ratsuchende 5 Antworten bekommt und eine davon ist von einem Experten, wie soll der Ratsuchende bitte wissen welche Antwort die korrekte ist?? Im schlimmsten Fall sucht er/sie sich die Antwort aus die am besten gefaellt aber absolut falsch ist!
Falsche Auskuenfte an Hilfesuchende zu geben ist nicht nur nicht gut, sondern kann gewaltig nach hinten losgehen.

Und der Ersteller dieses Berichts kann immer noch für sich
entscheiden, wie gut oder wie unnötig er die Tips der „Helfer“
findet.

Und was der Ratsuchende sich „aussuchen“ kann waere dann wohl im Internet quer Beet zu finden … naehmlich 100 Antworten zu einer Frage und nicht eine fachlich korrekte dabei!
Leider haeufen sich in den letzten Tage die falschen Antworten in diesem Brett. Oder man liest Meinungen oder Erfahrungsberichte, aber keinerlei fachlich fundierten Erklaerungen oder Antworten.

Genau das aber machte bisher immer den Unterschied von werweisswas.
Man stellte eine Frage und bekam eine Antwort von einem Experten. Jemand der sich wirklich auskennt!

Deine bevorzugte Seite ist fuer dich vielleicht interessant, ich lese lieber Expertenbeitraege auf werweisswas.

Und die ganzen unsachlichen und unfachlichen Kommentare in letzter Zeit machen mich wirklich wuetend. Eine Menge gequirrlte Huehnerkacke (sorry) als Antwort zu posten finde ich nicht korrekt und deswegen musste ich dies klarstellen.

Das verdirbt hier jeden den Spaß.

Wie gesagt, dies ist ein Expertenforum. Bisher war werweisswas immer ein sehr grosse Hilfe fuer mich, aber in letzter Zeit finde ich nur noch geschwafel und gelaber. Kaum noch fachliche Antworten. Und das ist sehr schade.

LG
Jasmin

2 Like

Traurige Antwort.

Das heißt also, ein Mensch, der keinen Abschluss geschafft hat, der keinen Ausbildungsplatz bekommen hat und leider kein „Fachwissen“, bzw, wie du es nennst „Experte“ ist, hat hier nichts zu suchen?

Ich weise nur auf das allgemeine Gleichstellungsgesetz hin!

Naja, es gibt eben solche und solche.

Jenige, die nicht von allem eine Ahnung haben, und jenige, die solche „Gemeinschaften“ duch zickerei kaputt machen!

Dann würde ich mal vorschlagen, dass hier alles raus geschmissen werden soll, was noch nicht 18 ist, keine Ausbildung hat und keine Lebenserfahrung.

Das ist wirklich traurig, was du da schreibst!

Gebe Jasmin Recht! (ot)
Hi Pauli!

Traurige Antwort.

Och ja.

Das heißt also, ein Mensch, der keinen Abschluss geschafft
hat, der keinen Ausbildungsplatz bekommen hat und leider kein
„Fachwissen“, bzw, wie du es nennst „Experte“ ist, hat hier
nichts zu suchen?

Keineswegs. Man kann ja Ahnung von etwas haben, ohne einen Abschluss zu haben. Dann kann man hier auch gerne Antworten.

Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen?

Ich weise nur auf das allgemeine Gleichstellungsgesetz hin!

BEI WER-WEISS-WAS? ? ? ?

*looool*

Jetzt komm mal runter.

Jenige, die nicht von allem eine Ahnung haben, und jenige, die
solche „Gemeinschaften“ duch zickerei kaputt machen!

Sieh es doch mal so: Irgendwann brauchst du mal einen fachlich fundierten Rat. Wenn dann nur Unsinn geantwortet wird von Leuten, die nicht wirklich Bescheid wissen, bist du doch wohl die erst, die hier schreit!

Jasmin hat Recht: Wer weiß was ist nicht gedacht als Chat-Community (die es hier aber auch gibt), sondern um eine Anlaufstelle, wo man Expertenrat auf recht unkomplizierte Weise einholen kann.
Diese tolle Idee wird aber total verwässert, wenn jeder hier unreflektiert seinen Senf dazugibt.

Dann würde ich mal vorschlagen, dass hier alles raus
geschmissen werden soll, was noch nicht 18 ist, keine
Ausbildung hat und keine Lebenserfahrung.

Das ist wirklich traurig, was du da schreibst!

Dann geh doch!

LiebeGrüßeChrisTine

2 Like

Lustig ist nur, dass anscheinend mehrer das Verhalten von Jamin komisch fragen. Manche fragen sich wohl, was sie gesagt haben sollen, dass sie so „verwirrt“ sei.

Interesannt ist, dass SIE ja die Ober „EXPERTIN“ ist. Sie muss wohl: Tattowierer sein, Frisör, Kosmetikerin, Augenarzt, Bekleidungsberaterin und bei Douglas arbeiten. Respekt. Denn sie gibt ja auch überall ihren Senft dazu!

Und was bist du so von Beruf? Das gleiche? Respekt.

Aber gut zu wissen, das andere ihr schon das selbe geschrieben haben. Schade nur, das sie es nicht verstehen will.

1 Like

Wer lesen kann
ist klar im Vorteil!

Lustig ist nur, dass anscheinend mehrer das Verhalten von
Jamin komisch fragen. Manche fragen sich wohl, was sie gesagt
haben sollen, dass sie so „verwirrt“ sei.

Aha.
Die Mehrheit hat ja immer Recht!

Interesannt ist, dass SIE ja die Ober „EXPERTIN“ ist. Sie muss
wohl: Tattowierer sein, Frisör, Kosmetikerin, Augenarzt,
Bekleidungsberaterin und bei Douglas arbeiten. Respekt. Denn
sie gibt ja auch überall ihren Senft dazu!

Ja. Anders als du!

Und was bist du so von Beruf? Das gleiche?

Fast: Steht alles in der Vika. Falls du des Lesens mächtig sein solltest.

Respekt.

Och du…

Aber gut zu wissen, das andere ihr schon das selbe geschrieben
haben. Schade nur, das sie es nicht verstehen will.

Och Mönsch, hätte sie doch mal auf dich Expertin gehört, du Qualitätsmanagementbeauftragte.

LiebeGrüßeChrisTine

2 Like

danke =)

Kaum zu glauben, das man in diesem Alter noch so kindisch sein kann.

2 Like

Moin!

du Qualitätsmanagementbeauftragte.

Vielleicht sollten die hier anwesenden Experten mal anregen das Brett bei „Wissenschaften“ - und nicht weiterhin unter „Vergnügen“ - einzuordnen.

Höchst vergnügte Grüße
Simone

3 Like

Eben!

Hier wird aus „Vergnügen-Kosmetik“ ein Wissenschaftsstudie entwickelt. Und das finde ich traurig.

Zumal ich zu diesem Thema, dem Textschreiber dieses Themas, etwas aus meiner Erfahrung sagen wollte und ihm die Möglichkeit geben wollte, darüber nach zu denken, ob ihm das auch gefallen könnte.

Aber hier muss man ja Angst haben, dass man die Falschen Worte benutzt und nicht mit Medizinischen Worten um sich schmeißen kann, weil man kein Hautarzt von Beruf ist.

1 Like

Lol jasmin dein verhalten find ich echt auch kindisch
lass sie halt sagen das man viel trinken soll ich hab nich germanys next topmodel angeschaut und wusste das ned
danke das du und geschätze 24 mal mit fetter schrift darauf hingewiesen hast das das ein experten forum ist
du bist echt lächerlich warscheinlich voll die zicke

5 Like

man jetzt hört mal auf hier zu streiten
es wurden jetz hier so viele artikel erstellt und kein einziger hat mir wirklich geholfen auser vielleicht der erste von *sara*
kann mir jetz jemand einen tipp gebn oder ned ?

1 Like