Ich habe ien Problem, das wirklich peinlich zu beschreiben ist Ich habe so einen flexiblen Lattenrost, der sich eben bewegen kann. Aber irgendwas schient mit dem Ding nicht zu stimmen, denn immer, wenn man sich etwas mehr bewegt (ihr wisst schon) dann knallen die Latten aufeinander und es gibt meega laute Geräusche, die keiner hören möchte (vor allem nicht die Nachbarn). Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Lattenrost leiser stimme ?
Hallo es gibt im Baumarkt rund Filzscheiben zum aufkleben .Die klebt man einfach auf die Holzleisten damit das Holz nicht mehr gegeneinander schaben kann .
viele Grüße noro
Hallo,
Aneinanderschlagen bekämpfst du mit den genannten Filzscheiben,
Quietschen (so lautete ja der Titel deiner Frage) dagegen mit Silikonspray.
Das ist ein ziemlich universell einsetzbares Gleitmittel, was nicht öligen Schmier hinterläst (sofern man nicht maximal überdosiert).
Hallo,
Nicht die Latten knallen aufeinander, sondern der Lattenrost knallt auf das umgebende, tragende Bettgestell.
Wie schon beschrieben, hilft Filz. Darunter und daneben (dem Lattenrost) anbringen.
Was außerdem hilft, ist eine dünne Schicht Talkumpuder auf den Teilen, auf denen der Lattenrost aufliegt und wo er seitlich anstößt.
Ansonsten neues Bett oder bewegungsaktive Örtlichkeit ändern.
Grüße
Maralena
Hallo - wie schon geschrieben: Filzkleber. Aber zur Sicherheit auch an allen Außenkanten.
Und dann fröhliches ausprobieren!!
Gruß Fritz
Hallo der Titel aber nicht die Ursache selbst .
Ok also das erste was ich morgen mache ist dies Filzscheiben zu besorgen - dann wirds getestet Mal schaun obs den Test bestehen kann
Viel Spaß bei den Dämmungsmaßnahmen
Hat der metallene Gelenke, dann solltes Du die auch ein wenig schmieren.
Filz streifen sollte man auf die ganze Länge aufkleben, da er sonst dazwischen durchschlägt und dann quietscht er zwar nicht, aber er klopft dauernd.