Hallo ihr Lieben!
Gestern hat mein Sohn beim Kieferorthopäden eine feste Zahnspange bekommen und hat sehr starke Schmerzen. Von den Brackets an der Spange ist sein Mund innen wund und entzündet. Wisst ihr was man degegen erstmal tun kann? Also gibts eine Art „Schoner“ für die Brackets?
Hallo,
es gibt so ein Wachs, welches man auf die Brackets drücken kann. Danach fühlen sie sich glatt an und reißen den Mund innen drin nicht mehr auf. Leider hält das Wachs nicht sehr lange aber besser als nichts.
Zudem soll er vorerst nichts essen, was man abbeißen muss weil die Schmerzen dadurch schlimmer werden. Lieber eine Suppe oder Kartoffelbrei etc. Die Schmerzen gehen aber in ein paar Tagen wieder weg
Gute Besserung an deinen Sohn!
Gruß
Melisa
Mein Sohn hatte das auch. Er hat dann übergangsweise spezielles Mundwasser gegen die Entzündung/das Wundsein verwendet. Lasst Euch in einer Apotheke beraten (nicht die billigen Produkte aus dem Supermarkt nehmen).
Beatrix
Am Anfang muss man sich wirklich daran gewöhnen und es istg immer eine schmerzhaafte Angelegenheit leider :-(. Später wird es besser…gegen die Entzündung würde ich mir aber etwas verschreiben lassen!
Handelt es sich hierbei um ein spezielles Wachs? Oder geht einfach irgendeines? Ich mein das muss ja ein bisschen weicher sein, dass man das da hindrücken kann und zerbrechen darf es ja auch nicht.
Das hab ich ihm auch schon besorgt gegen die Entzündung, das hat schon mal einbisschen geholfen
Es gibt ein spezielles Wachs für Zahnspange. Das sind so kleine Stangen, wo man sich dann die passende Größe abreißen kann.
Das bekommt man meistens gratis beim Kieferorthopäden, ich würde mal nachfragen. Oder man kann es glaube ich auch in der Apotheke kaufen aber gratis wäre besser