Was tun gegen spinnen in der wohnung

Hallöchen ihr lieben Wissenden, brauche ganz dringend Hilfe, ich habe ein absolute Spinnenphobie und suche ein Mittel, womit ich die von bzw. aus meiner Wohnung halte…Ultraschall geht nicht, weil ich 2 Hunde und ne Katze habe, was gibt es denn noch so für Mittelchen??? Da ich denen auch nicht unbedingt nahe kommen möchte, diese nach Möglichkeit aber auch nicht unbedingt umbringen möchte, hilft mir auch son Spinnenfängerdingen nicht wirklich weiter…ich hoffe jemand hat ne Idee, weil ich hab echt Panik wenn mal niemand da ist das die aus der Wohnung zu holen, dann weiß ich nicht, was ich machen sollte, außer vermutlich für 3 Wochen oder länger bis die gefunden ist, mein Lager woanders aufzuschlagen…

Bitte, brauch wirklich Hilfe…

Hallo,

Spinnen komplett aus einer Wohnung zu entfernen bzw.bewirken, dass sie gar nicht erst einziehen, ist quasi unmöglich! Überall da, wo sich Insekten aufhalten, werden sich auch Spinnen ansiedeln.
Es gibt keine wirksamen Mittelchen, Spinnen von vornherein tatsächlich fernzuhalten.
Es sei denn in der Wohnung würden Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, dann kann es gut sein dass sie keine große Lust verspüren, dort einzuziehen.

Leute, lasst die Tierchen doch einfach leben und ihren Job tun - und den tun sie gut, auch wenn man’s nicht sieht :wink:
Ich hatte auch einmal eine Spinnenphobie, bin regelmässig in Ohnmacht gefallen beim unverhofften Anblick einer Spinne.
Mittlerweile bin ich Besitzer von über 50 Vogelspinnen und habe gelernt, dass meine „Angst“ ein selbsterfundenes, anerzogenes und vor allem total bescheuertes Problem war.

Hallo, Jeany2910,

es tut mir wahnsinnig leid, aber ein dauerhafter Schutz vor Spinnen ist ein Ding der Unmöglichkeit (es sein denn, man schottet die Wohnung komplett ab).
Die Krabbler finden immer wieder Mittel und Wege hinein, und solange ausreichend Nahrung zur Verfügung steht, machen sie es sich gemütlich.
Vielleicht findest Du einen beherzten Nachbarn oder Freund (oder wen auch immer), der die Spinne entfernen mag.

LG, wugl

Hallo Jeany!
Sorry wenn ich dir nicht so ganz weiterhelfen kann, denn ein „Wundemittel“ gibt es leider nicht wirklich…

Was du machen kannst ist:
-Fenster geschlossen halten
-Fliegengitter anbringen

Und falls sich dann doch mal eine Spinne in deine Wohnung verirren sollte, sieh’s einfach positiv, keine nervigen Fliegen mehr :wink:

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines Bisschen weiterhelfen.

Gruß
Paul

Ich will denen ja auch nichts tun, könnte ich ja noch nicht einmal, komme ja nicht nah genug ran:wink:))…und auch wenn ich davor Angst habe, heißt es nicht, das sie jemand töten soll oder so, dafür bin ich überhaupt nicht, aber ich bin halt nicht in der Lage nen Auge zu zu tun, soweit ich halt eben weiß, das die dort sitzt und die ich da die Tage in der Wohnung hatte, das war schon vogelspinnenähnlich…ne Freundin von mir hat ne Vogelspinne (rote chilenische) und die finde ich seltsamerweise auch sehr schön, allerdings hab ich vor der Angst weil die riesige Chelizeren hat und ich kann mir denken, das wenn sie mal beißt, das nicht so angenehm ist, aber sie ist sehr friedfertig und hat noch nie gebissen, allerdings hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut sie auf der Hand zu halten, nur auf dem Arm oder halt auf dem Bein und bin ja schon stolz, das ich es ganz alleine schaffe nen Schneider oder nen Weberknecht alleine zu entfernen, aber sowas was da die Tage war, um Himmels willen, ne da hätte ich nicht näher dran gekonnt, das schaffe ich nicht, wäre ja schön, wenn das mal irgendwann klappen würde, dann könnte ich sie selbst raussetzen, aber beim besten Willen, da zieh ich lieber um…

Na das ist doch schonmal ein Anfang :smile:
Leider mußt Du mit den Tierchen leben, mal mehr, mal weniger - aber da sein werden sie immer.
So ne riesige Wolfsspinne überm Kopp…ok, das muß nicht unbedingt sein, aber versuch Dir doch einfach mal „anzutrainieren“, dass Du mit nem großen Glas die Tiere einfängst…drüberstülpen, von unten nen Bierdeckel oder was drunterschieben und raus damit…dann hast keine umbringen müssen, sie sind aus der Wohnung und gut fühlst Dich auch noch weil Du Dich das getraut hast ^^

Ja, genau so mach ich das ja bei Schneidern und Weberknechten und mit kleinen Spinnen gehts auch, aber son riesen Teil wie ich da hatte, ne da geh ich nicht ran, weiß zwar das die eigentlich nicht spingen können, aber lieber trotzdem nen Sicherheitsabstand halten…:wink:))…wir haben sie ja auch nicht umgebracht, nen Kumpel hat sie so, wie Du es beschrieben hast rausgebracht, allerdings hatte selbst er bei der Größe mit sich zu kämpfen, aber ich arbeite ja dran, allerdings wäre es mir immer noch lieber, wenn es ne andere Möglichkeit gäbe, hab mal gelesen, angeblich sollen Strausseneier helfen, weil wenn die die sehen, denken die, die würden in nen Revier von einer größeren eindringen und hauen dann wieder ab, aber ob das wirklich stimmt, ist fraglich…geschrieben steht ja vieles im I-Net…:wink:))

Nee das mit den Straußeneiern ist Schwachsinn…

in Moscheen werden oft Straußeneier ausgelegt, da gabs mal ne Reportage bei Galileo, angeblich sollen die die Spinnen vertreiben.
Nur, dass in den Straußeneiern ätherische Öle drin sind um einen angenehmen Duft hervorzurufen, das haben sie nicht gesagt. Wenn dort keine Spinnen sind, dann höchstens durch die Öle, nicht wegen der Eier ^^