Hallo zusammen,
meine Badewanne ist von der vielen Nutzung und vom Putzen ganz stumpf geworden. Gibt es einen Trick oder ein Mittel, damit sie wieder glänzt? Ich habe diese Wanne zwar schon recht lange, aber diese paßt so gut zum gesamt Eindruck des Badezimmers und ich bekomme diesen Typ nirgends mehr. Danke für ihren Rat.
Sorry, aber ich hatte leider noch nie ne Badewanne und kenn mich da nicht so aus. Hoffe du bekommst noch gute Tipps…
LG
sandals
Hallo,
Wenn Ihre Wanne aus Emaille ist haben Sie keine Möglichkeit mehr diese wieder glänzend hinzukriegen. Emaille kann man nicht auf Hochglanz polieren. Für diesen Fall gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1: Den Zustand weiter so hinnehmen, wie er ist.
2: Herausriss der Wanne
3: Wanne- in - Wanne - System
4: Eine professionel gemachte Beschichtung, unbedingt von einem FACHBETRIEB. Bitte nicht selber machen oder vom Maler streichen lassen.
Ich würde Punkt 3 oder 4 präferieren…
Ist Ihre Wanne aus Kunststoff, also Sanitäracryl, gibt es die Möglichkeit diese Wiederaufzubereiten. Dies geschieht mittels einer speziellen Schleif- und Poliertechnik. Auch hier gibt es professionelle Aufbereiter.
Im Internet kann man sich ganz gut orientieren darüber, z.B. bei www.glatt-und-glaenzend.de
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück !
mir geht es genauso…ich putze immer mit einer milden Scheuermilch und abschließend besprühe ich die Wanne mit" Meister Propper Badreiniger "…es glänzt danach bis zur ersten Benutzung…und nach jeder Benutzung wiederholen…Elisabeth
Das Problem hatte ich noch nie.
Ich habe aber mal gelesen, dass man dieses Problem mit Weichspüler in den Griff bekommt.
Versuche es doch mal an einer kleinen Stelle.
Etwas Weichspüler auf den Lappen geben und reinreiben.
Ich kann aber nicht genau sagen ob es auch wirklich hilft.
Aber ein Versuch ist es wert.
Hallo,
tut mir leid,da weiss ich keinen Rat. Probier es bei einem Instalateur.
Schöne Grüße
Wolfgang
Du kannst es probieren mit einem „Putzstein“.