Hallo Freunde des Winters. Von der Kälte reißt die Haut an meinen Händen immer ein. Sie tun, weh und die Haut ist superempfindlich. Kann ich was dagegen machen? Keine Handcreme der Welt scheint zu helfen.
Hast es mal mit Melkfett versucht?
Jetzt eine Handcreme zu empfehlen, ist doof, aber was anderes fällt mir nicht ein:
Balea Q10 +Omega. Mehrmals am Tag und Nachts fett (evtl. mit Einweg Handschuhen drüber) eincremen
Hallo Phiopoph,
Soldaten nehmen aus dem Überlebenskampf hierzu die Innenseite von Bananenschalen.
Funktioniert in der Tat auch zum Rückfettungsvorgang und sehr gut im Sommer, um die
Mücken abzuhalten.
Viele Grüße
BigData
Ja, da ist gutes Rad teuer, Du könntest mal den Dermatologen, den Hautarzt, aufsuchen, der das dann mal fachlich untersuchen kann.
Hallo phiopoph,
eigentlich als „Nebenprodukt, eher Nebenerfolg“ bei meinem Kuraufenthalt: Ich bekam von der Kurärztin Paraffinpackungen verordnet (wegen Gelenksproblemen) und siehe da, die Haut an den Händen wurde wunderbar weich und angenehm!
Paraffinpackungen sind auch das, was sich in amerikanischen Filmen (zumindest früher) die Damen angedeihen lassen, wenn sie zur Maniküre gehen - also die hübschen Frotteepfötchen, die etwa 20 bis 30 Minuten ein sehr amüsantes Bild abgeben.
Eine Therapeutin hat mir übrigens erklärt, Paraffinpackungen könne man auch - Gerät und Paraffin vorausgesetzt (beides nicht wirklich kostspielig) - auch zu Hause machen.
Oder vielleicht kann dir dein Hausarzt eine entsprechende Verordnung für Paraffinpackungen in einem entsprechenden Insitut schreiben?
Übrigens trage ich zeitweise in der Nacht Baumwollhandschuhe über einer dicken Schicht meiner - mit sehr angenehmen - Handcreme. Ich weiß, keine Werbung…Der Name der Creme beginnt (wie auch der der Firma) mit b und endet mit s.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung deiner Hände!
dafy
Handschuhe tragen und immer wieder mit einer nicht paraffinhaltigen Creme einreiben
Ne. hab davon noch niewas gehört. Kann ich das in einer Drogerie kaufen?
Wie lange lässt du die Handschuhe dann an?
Ich hätte da eine Empfehlung, wenn du einen Bauer kennst, frag mal danach, die haben Eimer und etwas gibt er dir bestimmt was ab. Kannst aber auch jeden Bauern mal fragen Kost nichts zu fragen
Ist wesentlich preiswerter als bei DM und Co. Und das ist richtiges Melkfett!
Versuch Melkfett einfach mal aus.
Zum Glück würde ich sagen
Sollte eigentlich die ganze Nacht, ich rrissr sie mir abler schon nach zwei Stunden runter, weil mir das zu warm wird. Kann man also auch beim Fernsehen machen
Tja, Claude,
wenn man die Creme nicht ganz so dick aufträgt, zieht sie blitzschnell ein
Werden da dieHände nicht so eklig schwitzig? Ich hasse es immer schon alleinen bim Putzen Handschuhe zu tragen, weil ich davon immer so klamme Hände bekomme, deswegen sind meine Hände wahrscheinlich noch zusätzlich so belastet…
Ich werd den Creme-Handschuh tipp mal ausprobieren - ich hoffe das hilft was. Ich werd auch nen Baumwollhandschuh nehmen.
Ja. Es wird warm und schwitzig. Alternativ kann man auch einfach sehr häufig eincremen, aber das geht natürlich nicht überall, z.b im Büro dürfte das schwierig sein. Ich selber creme immer, sobald ich mit Wasser in Berührung gekommen bin (Neurodermitis)