Was tun mit ca. 8000 gebrauchten Stofftieren ?

Wir haben ca. 8000 gebrauchte Stofftiere. Wer hat eine Idee oder Kontakt, was man damit machen kann? Werbung? Gerne auch für einen guten Zweck, aber dann müssten sie vorher gewaschen werden.

Also mal ganz ehrlich, was ist das für eine Frage an Experten??
Schon mal was von verkaufen gehört?

Sorry für eine spitze Antwort, aber ich verstehe dieses Portal nicht als Ersatz für Arbeit, sondern zur Beantwortung für wirkliche Probleme…

Wir haben ca. 8000 gebrauchte Stofftiere. Wer hat eine Idee
oder Kontakt, was man damit machen kann? Werbung? Gerne auch
für einen guten Zweck, aber dann müssten sie vorher gewaschen
werden.

Folgende Ideen habe ich:

1. Eine Reinigungsfirma gewinnen, die die Stofftiere reinigt. Dann mit dem Werbeverein der Stadt in der Du lebst, eine Wohltätigkeitsverlosung veranstalten. Am besten zum alljährlichen Stadtfest, oder bei einer sonstigen publikumsstarken Veranstaltung. Wichtig ist es die Presse in´s „Boot“ zu holen.
  2. Einen Teil der gereinigten Stofftiere dem Waisenhaus, der Kinderabteilung im Krankenhaus, oder einer sozialen Einrichtung in z. B. Rumänien schenken.
  3. Bei ebay Stofftier für Stofftier versteigern, und den Erlös über eine örtliche Tageszeitung werbeträchtig an ein z. B. Kinderhifswerk weiterleiten.
  4. Zusammen mit der Kirche (Zentralstelle für Auslandshife) in die Dritte Welt versenden.
    Viel Glück!
    Freundliche Grüße D.G.

werden.

Hallo lemon,

Spontan fällt mir nur auch die Hilfsaktion ein: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihn…

Aber auch hier wäre das Waschen der Stofftiere wohl angebracht.

Schöne Grüße
Nicki

werden.

Weis ich auch nicht. Sorry.

werden.

Vielen Dank, werde wahrscheinlich eine Kombination aus 1+2+4 versuchen.
Viele Grüße aus Düsseldorf.

Hallo Nicki,
das Problem ist die Reinigung. Aber vielleicht finde ich da auch eine Firma die mitmacht, wenn es um einen guten Zweck geht.
Viele Grüße und danke fürs Antworten.

lemon789

Hallo,

verstehe Ihren Unmut ja, was die Frage an Experten anbetrifft. Aber ich finde es wirklich zu schade,so eine gigantische Menge an z.T. wunderschönen Stofftieren in jeder Größe, einfach auf den Müll zu schmeißen, wenn man vielleicht anderen (Kindern z.B.) eine Freude damit machen könnte. Ein Experte aus der Werbung hat mir z.B. geraten, in Verbindung mit einer Reinigungsfirma diese Tiere für einen guten Zweck zu spenden. 8000 Tiere zu haben, ist natürlich kein „wirkliches“ Problem, ich will hier auch keine Arbeit auf andere abschieben, oder Profit damit machen, aber 8000 Stofftiere einfach nur zu entsorgen, ist für mich persönlich tatsächlich ein Problem. Und genau deswegen habe ich nach eine alternativen Idee gefragt.

Hi,

ich würde vielleicht mal bei einem Filmstudio in der Requisiten-Abteilung anfragen. Alternativ freut sich bestimmt das Rote Kreuz oder eine andere Hilfsorganisation.

VG
Ineika

werden.

Hallo,

ok, 8.000 sind echt viel.

Wenn sie gebraucht - also angeschmuddelt - sind, wären sie ein Fall für die Mülltonne(n). Niemand Fremdes will zutode geliebte Kuscheltiere haben.

Wenn die chemische Reinigung für Euch bezahlbar wäre, evtl. kann man sie in Bettbezügen gepackt zum Kilopreis reinigen lassen, sofern das Material dies zulässt, käme anschließend auch ein Verkauf auf dem Flohmarkt infrage.

Oder ihr sammelt noch mehr davon und macht in geeigneten Räumen ein „Stofftiermuseum“ auf. Bei 8.000 als Grundlage könnte das durchaus klappen.

Ich stell mir ein altes, etwas renovierungsbedürftiges Haus vor, in dem man nicht mehr wohnen, aber an hübsch gestichenen Wänden jede Menge Regalbretter an den Wänden anbringen kann und ein paar Vitrinen für besondere Einzelstücke.
Die Räume könnten thematisch strukturiert und dekoriert werden: Bauernhof, Afrika usw.
Es darf nicht feucht und nicht zu kalt (unter 15 Grad) sein, also Heizung im Winter. Und ein gutes Beleuchtungskonzept.

Vielleicht gibt es von der Stadt/Gemeinde einen Zuschuss (Infrastruktur, Fremdenverkehr o.ä.) oder wenigstens die Gewerbe-Erlaubnis, ein „Stofftiermuseum“ einzurichten. Dann kannst Du auch Eintritt verlangen. Ok, für die überregionale Werbung müsstest Du ebenfalls sorgen.

Noch Fragen?

Viele Grüße - viel Glück!
M.

Genau das, für einen guten Zweck spenden.
Aber da wird es schwierig, bei wem?
So was ist ja nur medienwirksam, wenn was schlimmes passiert ist. Im Zweifelsfall warten. Klingt leider zynisch, ist aber so.

werden.

über Ebay verkaufen